Schule/Ausbildungs- & Studienwahl
Buchtipp
HACCP umsetzen
K. Petridis, S. Schlüter
9.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Verschiedenes > Schule/Ausbildungs- & Studienwahl

Hinweise

Schule/Ausbildungs- & Studienwahl Hier könnt ihr euch über verschiedene Möglichkeiten für eure Zukunft erkundigen oder eure Erfahrungen weitergeben.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2005, 20:49   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Achtung Einstellungstest bei Merck!

Servus @ll

Ich hab nächsten Monat nen Einstellungstest inklusive Vorstellungsgespräch bei Merck als Chemikantin! (geht so den ganzen Tag, von halb 8 bis 16 Uhr)...
weiß jemand was da so gefragt wird?
Der Beruf ist mir unheimlich wichtig!! Und ich hab echt Angst das ich versage Und das schlimmste ist: ich kapier noch nicht mal Reaktionsgleichungen ! Vielleicht kann mir jemand sagen auf was ich mich am meisten vorbereiten muss??
Das ganze macht mich total besonders weil ich schon seit nem Jahr aus der Schule draußen bin und den halben Chemie Stoff schon fast wieder vergessen hab! *shit*
Öhmm..wäre nett wenn mir jemand noch was zu dem Thema Reaktionsgleichungen und Wertigkeiten sagen kann

DANKE!

MrsManiac
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 22:06   #2   Druckbare Version zeigen
asteriix weiblich 
Mitglied
Beiträge: 1.316
AW: Einstellungstest bei Merck!

Zitat:
Zitat von MrsManiac
weiß jemand was da so gefragt wird?
Der Beruf ist mir unheimlich wichtig!! Und ich hab echt Angst das ich versage Und das schlimmste ist: ich kapier noch nicht mal Reaktionsgleichungen !
kann es sein, dass du dein ausbildungsziel falsch gewählt hast?

asteriix
asteriix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 22:49   #3   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.757
Re: Einstellungstest bei Merck!

Schulstoff nachlesen und wiederholen. Durch Heulen bekommt man keinen Job (auch nicht als Frau). Bei spezifischen Fragen helfen wir.

Wertigkeiten -> PSE.
Reaktionsgleichunge -> Was für welche ? Redox/pH/Fällung/Addition/Eliminierung/Substitution/Umlagerung/Polymerisation ?
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 22:51   #4   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.150
AW: Re: Einstellungstest bei Merck!

Und es kommt sicher nicht nur Chemie dran, sondern auch Mathe, usw.

Vielleicht auch eine Art IQ-Test und ein Rollenspiel in der Gruppe.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 22:56   #5   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.757
Re: Einstellungstest bei Merck!

Und auch ein wenig über das Unternehmen informieren. Was machen die ? Wo sind die ? Wie siehts in der Chefetage aus ? (gibt auch populäre Vorstände bei diversen Unternehmen) usw ...
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.09.2005, 17:29   #6   Druckbare Version zeigen
nintendo Männlich
Mitglied
Beiträge: 298
AW: Re: Einstellungstest bei Merck!

Hi,

mein Einstellungstest als Chemikant war relativ einfach. Es wurde lediglich geprüft, ob man unter Zeitdruck ein bisschen rechnen bzw. die üblichen Logikaufgaben meistern kann. Das technische Verständnis wurde ebenfalls geprüft, ich glaube Grammatik war ebenfalls dabei. Ich habe die Tests gut überstanden, sprich man kann sich vorbereiten, indem man ein paar Rechenaufgaben löst oder kurz ins Chemiebuch reinschaut. Es gibt ebenfalls Bücher zu kaufen, mit denen du dich auf diese Vorstellungstests vorbereiten kannst.

Das Vorstellungsgespräch war sehr angenehm, der Ausbilder hat mir ein paar Fragen gestellt (über Schule, Berufsleben, wieso gerade Chemie, was wissen sie über unser Unternehmen usw..) und nach 15 Minuten war alles überstanden und ich hatte die Stelle

Auf jeden Fall kannst du dich so ziemlich auf alles vorbereiten. Vorstellungsgespräche kann man ebenfalls mit einem Partner (z.B. mit einem Freund oder Elternteil) üben, schliesslich hat der Personalverantwortliche viel Erfahrung und merkt sehr schnell, ob man sich vorbereitet hat oder nicht...

Ich habe zwar keinen konkreten Buchtipp für dich aber die Suche nach "Einstellungstest" bei Amazon.de sah vielversprechend aus
__________________
mfg, nintendo
nintendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 11:15   #7   Druckbare Version zeigen
boy16  
Mitglied
Beiträge: 1
AW: Einstellungstest bei Merck!

hi, ich habe 4.09.07 einen Einstellungstest als Chemikant bei Provadis, und wollte fragen was so alles im Test vorkommt!! bitte helft mir ich habe mich auch auf den vorbereitet aber ich hab noch immer ein bisschen angst davor. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet, und sagen könntet was im test vorkommt.
boy16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 21:50   #8   Druckbare Version zeigen
Mapax  
Mitglied
Beiträge: 21
AW: Einstellungstest bei Merck!

Ich wurde auch zum Einstellungstest bei Merck eingeladen, zum Chemielaboranten. Wie könnte ich mich da vorbereiten ? Sind im Test Unterschiede als bei den Chemikanten.
Mapax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 01:56   #9   Druckbare Version zeigen
Klostein Männlich
Mitglied
Beiträge: 79
AW: Einstellungstest bei Merck!

Was bei auch mal vorkam waren diese Aufgaben mit Würfeln sortieren und diese Zahnrad aufgaben.

Ansonsten solltest du die Grundrechenarten beherrschen
Klostein ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einstellungstest Chemielaborantin bei Bayer Emily The Strange Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 12 20.10.2013 21:37
Referat zum Thema "Säure" bei Merck Hassi_James Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 9 18.03.2012 21:47
Einstellungstest bei Evonik raphael95 Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 5 13.11.2011 16:03
Einstellungstest bei Fa. Merck ffmdriver Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 1 28.05.2010 21:23
Einstellungstest Jyni101 Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 3 21.05.2010 23:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.



Anzeige
>