Physikalische Chemie
Buchtipp
Physikalische Chemie
P.W. Atkins
77.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Physikalische Chemie

Hinweise

Physikalische Chemie Ob Elektrochemie oder Quantenmechanik, das Feld der physikalischen Chemie ist weit! Hier könnt ihr Fragen von A wie Arrhenius-Gleichung bis Z wie Zeta-Potential stellen.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2019, 09:56   #1   Druckbare Version zeigen
KUCKFATHA Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 132
Geschwindigkeitsgesetz.

Hi ich soll das integrierte Geschwindigkeitsgesetzt der reaktion A+2B=3C+5D
Aufstellen. Ist ne GG Reaktion. Also habe DA/dt=-k1A +1/3k2C+ 1/5k2 D
Stimmt das bin mir da mega unsicher
KUCKFATHA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 18:59   #2   Druckbare Version zeigen
Jonas__  
Mitglied
Beiträge: 236
AW: Geschwindigkeitsgesetz.

Da fehlt auf jedenfall das B und wenn du Konzentration in [B] Klammern schreibst, wird's übersichtlicher.
Jonas__ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 19:03   #3   Druckbare Version zeigen
Zewski  
Mitglied
Beiträge: 22
AW: Geschwindigkeitsgesetz.

Hi,
also ich hoffe ich schreibe hier nichts falsches, da ich ja selber relativ noch am Anfang des Studiums bin, aber was du das hingeschrieben hast ist eine Differentialgleichung, also hast du noch kein integriertes Geschwindigkeitsgesetz.
Ich behaupte mal die Differentialgleichung müsste folgendermaßen heißen:
d[A]/dt = -k1[A][B]2+k-1[C]3[D]5
Wenn k1 die Geschwindigkeitskonstante für die Hinreaktion und k-1 die Geschwindigkeitskonstante für die Rückreaktion ist.
Die Differentialglleichung lösen ist ein andere Sache :P
Zewski ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschwindigkeitsgesetz jakob.2 Physikalische Chemie 0 21.07.2017 13:35
Geschwindigkeitsgesetz Suleo Physikalische Chemie 8 29.03.2010 12:29
Geschwindigkeitsgesetz Steven Imborgia Physikalische Chemie 3 03.12.2009 14:29
A+B <--> C+D Geschwindigkeitsgesetz Lyarda Physikalische Chemie 0 11.09.2009 13:42
Geschwindigkeitsgesetz NoraS Physikalische Chemie 7 09.09.2009 04:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.



Anzeige