Medizin & Pharmazie
Buchtipp
Immunmodulation mit Immunglobulinen bei Autoimmunerkrankungen und Infektionen
M.G. Kiehl (Hrsg.), W.P. Naß (Hrsg.), H.-D. Volk (Hrsg.)
22.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Medizin & Pharmazie

Hinweise

Medizin & Pharmazie Das Forum für Themen wie Toxikologie, Bioanorganik, Gesundheit, Arzneien und andere.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2017, 15:32   #1   Druckbare Version zeigen
swantje42  
Mitglied
Themenersteller
Geringe Risikobereitschaft

Hallo alle Zusammen,

ich studiere seit kurzem Psychologie, interessiere mich auf auch unheimlich für die Medizin. Die beiden "Fachgebiete" hängen meines Erachtens auch unmittelbar miteinander zusammen. Dadurch, dass ich Psychologie studiere habe ich etwas angefangen insgeheim meine Freunde zu therapieren bzw. ihr Verhalten zu analysieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass so gut wie niemand von Ihnen Risikobereitschaft zeigt und sie im allgemeinen leicht zu verunsichern sind. Sie stellen sich gegen jede große Veränderung und scheinen immer den einfachsten Weg zu bevorzugen.

Kann mir jemand sagen weshalb das so ist?

Ich freue mich über eure Beiträge.

Viele Grüße
swantje42 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.12.2017, 15:44   #2   Druckbare Version zeigen
chemiewolf Männlich
Mitglied
AW: Geringe Risikobereitschaft

Zitat:
Zitat von swantje42 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen weshalb das so ist?
weil man seine Komfortzonen nur verlässt, wenn es wirklich sein muss.
chemiewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 16:39   #3   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Blog-Einträge: 1

Risiko kann man, zumindest teilweise, auf aander abwälzen. Das nennt sich
Versicherung und darin sollen die Deutschen ja Weltmeister sein.
Die 'das haben wir schon immer so gemacht' Mentalität ist auch weit verbreitet.

Man kann gar nicht so dämlich denken wie
andere Handeln.