Kann mir jemand das Modell des postinfektiösen RDS erklären?? Welche Zytokine spielen da eine Rolle und was genau bewirken sie?
Was können weitere Ursachen des RDS sein? Welche Rolle spielt hier Serotonin?
wenn man sich vergegenwärtigt, welche verschiedenste Ansätze im Hinblick auf das RDS seitens der Pharmaindustrie verfolgt werden, lässt sich nur daraus schliessen, dass man die Krankheit bisher nur ansatzweise verstanden hat.
Symptome des Reizdarmsyndroms sind Schmerzen oder Unwohlsein im Bauchraum zusammen mit einer Veränderung in den Stuhlgewohnheiten unter Ausschluss einer strukturellen oder biochemischen Ursache.
Warum sagt man, man habe "Schiss", "die Hosen voll", "eine Wut im Bauch", man wird "angeschissen" oder man "frisst alles in sich rein" oder mit Heulsusen-Weltmeister Grönemeyer's Worten: "Man hat Flugzeuge im Bauch"? Antwort: Weil der Bauch mitdenkt. Der Urzustand der Frustration / Erfüllung in Allen von uns hatte was mit satt/nicht satt und vollen Windeln zu tun. Auch wenn sich das mit 50 Jahren vielleicht schon geändert hat: wir lutschen trotzdem manchmal am Daumen und gähnen, obwohl wir kein Fruchtwasser mehr schlucken müssen. Da bleiben halt ein paar Sachen übrig von unseren ersten Tagen, nicht wahr, Mami??
PS: Was soll da ein "Syndrom" daran sein und kann mir mal einer sagen, was "Stuhlgewohnheiten" sind, meine Mami weiss das nämlich auch nicht. Die ist übrigens auf meinem Foto mit drauf die Mami.
nun, die Krankheit ist bisher hauptsächlich in den USA verbreitet. Vllt bekommt man sie, wenn man regelmässig mehrere große Hamburger mit ein paar Liter eiskalter Cola runterspült.
Zum Topic: Es gibt Menschen die ein Problem mit der Regelmäassigkeit und Ordnung haben - und zwar indem sie zuviel davon wollen. Alles, was ein bisschen nicht nach Stundenplan geht, muss weg. Viele davon haben wasserwaagen-ausgerichtete Schreibtische auf den messerscharf parallel angeordnete Bleistifte liegen. Wenn man mal aus Spass sagt: "Was hast denn du da für ein Chaos, alle deine Stifte sind ja unterschiedlich lang", hört man in den nächsten 2 Wochen nur Arbeitsgeräusche von Bleistiftspitzern aus ihren Büros kommen. Und die wollen immer Abführ- und/oder Verstofungsmittel und Schlaftabletten, bei denen man am nächsten Morgen gleich wieder wach ist. Weil von 08.00 bis 17.00 wird gearbeitet (sie führen z.B. Zu- und Abgangslisten von Büroklammern oder prüfen, ob auf den Hakle-Rollen wirklich 1000 Blatt sind), dann Heimweg mit Fahrrad und zwei seitlich angeklemmten Hosenbeinklammern (Nickel, poliert, in Inventurverzeichnis erfasst), 17.39: Ankunft Wohnadresse, 18.00-18.25 Stuhlgang (450g, geformt, hellbraun), dann Fernsehabend (Mo. - Fr. ARD, Sa. ARTE, So.: VHS - Cassette "Lustige Volksmusikanten"). 22.00 - 06.00: Schlafen.
Anders geht das nämlich nicht. Und wenns bei denen mal im Darm rumort haben sie da was Krankes, was auch wieder weg muss*.
*So wie Alles um sie herum auch von ihnen geordnet und sortiert werden muss. Um sich vor Angriffen zu schützen, geben sie ihren Projekten gerne Namen wie: "Politcal correctness" oder "Nichtraucherschutz".und "kämpfen" gegen gewalttätige Computerspiele.
@tomdoc :
Ich kann meinen Schreibtisch seit einigen Jahren nicht mehr sehen (aber ich erinnere mich, dass die Arbeitsfläche aus grün getöntem Glas ist...) und das liegt nicht an nachlassender Sehkraft...ist das auch eine Krankheit, und wenn ja, wie nennt man sie ?
__________________ Bitte keine Fachfragen per PN oder email.
Um sich vor Angriffen zu schützen, geben sie ihren Projekten gerne Namen wie: "Politcal correctness" oder "Nichtraucherschutz".und "kämpfen" gegen gewalttätige Computerspiele.
oder diffamieren mich, bezeichnen mich als potentiellen mörder, nur weil ich schusswaffen besitze. wenn ich deswegen zum mörder werde, macht besteck auch FETT *kopfschüttel*
__________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Ist Reizdarmsyndrom irgendwie ahnlich an Crohn-Krankheit?
sie zeigen mitunter die gleichen Symptome, haben aber sonst nichts miteinander zu tun (Morbus Crohn ist eine Autoimmunerkrankung und nicht ursächlich behandelbar).