Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise
Buchtipp
Internetprojekte von <start> bis </ende>
H. Taglinger, M. Post, M. Jung, W. Wiese
44.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise

Hinweise

Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise Mitteilungen und Infos von ChemieOnline.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2002, 00:48   #1   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Beiträge: 7.138
Molekül des Monats

Es geht weiter mit den Ankündigungen. Ab sofort werden Euch hippie und Kutti unter der Rubrik Molekül des Monats jeden Monat immmer ein anderes interessantes Molekül oder eine Verbindung vorstellen. Als erstes haben sich beide für das Beta-Carotin entschieden. Eure Vorschläge und kritischen Anmerkungen sind natürlich wie immer willkommen.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 19:55   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Re: Molekül des Monats

Zitat:
Originalnachricht erstellt von CO-Mertens
Als erstes haben sich beide für das Beta-Carotin entschieden.
Und hat nicht zufällig damit zu tun, dass diese Flash-Animation schon vorher auf hippies Seite war?

Zitat:
Eure Vorschläge und kritischen Anmerkungen sind natürlich wie immer willkommen.
Prinzipiell sehr gut, dass das umgesetzt wurde, aber um das ganze etwas lebendiger zu gestalten, würde ich vorschlagen, dass wir in dem Thread Vorschläge sammeln und dann abstimmen, was das Molekül des Monats wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 19:58   #3   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
Re: Re: Molekül des Monats

Zitat:
Originalnachricht erstellt von Last of the Sane
Und hat nicht zufällig damit zu tun, dass diese Flash-Animation schon vorher auf hippies Seite war?

In der Tat hatten Kutti und ich das Thema schon vor einiger Zeit gemeinsam bearbeitet, die Planung des Projektes ist nämlich auch schon was älter.
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 08:58   #4   Druckbare Version zeigen
Kutti  
Mitglied
Beiträge: 1.811
Trotzdem mussten wir nochmal kräftig was arbeiten.
__________________
jungfreudlich.de
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 19:31   #5   Druckbare Version zeigen
Nina weiblich 
Mitglied
Beiträge: 34
Also ich finde die Idee spitzenmäßig!
Eure Ausarbeitungen sind gut verständlich und schön übersichtlich aufgebaut.

Ich wette, das kann nicht nur ich wunderbar gebrauchen...

Danke für eure Mühen!

Nina
__________________
Always tell the truth.
That way you don't have to remember what you said.
Nina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 15:50   #6   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Beiträge: 7.138
Das Molekül des Monats Dezember ist Interferon. hippie und Kutti haben wieder einige interssante Informationen zusammengestellt. Dies und natürlich wieder 3D-Animationen und ein Flash Movie findet Ihr beim Molekül des Monats
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 17:04   #7   Druckbare Version zeigen
Kutti  
Mitglied
Beiträge: 1.811
Das Molekül des Monats Januar ist fertig. Hippie und Ich haben für euch wieder einiges an Arbeit geleistet und interessante Infos über das Molekül Riboflavin zusammengestellt. Schaut es euch einfach mal an: Molekül des Monats
__________________
jungfreudlich.de
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 17:35   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Kutti
Hippie und Ich haben für euch wieder einiges an Arbeit geleistet und interessante Infos über das Molekül Riboflavin zusammengestellt.
Yo, ist wohl einiges an Input vorhanden.

Über die Wahl des Moleküls kann man sicher geteilter Meinung sein (drei Biomoleküle in Folge?!). Wobei die ersten beiden Moleküle des Monats zumindest teilweise schonmal da waren, nämlich auf hippies Seite und in Deinem Referat...

Das Design dieser Rubrik halte ich jedoch für stark verbesserungs würdig. So wie die Texte da (fast) unformatiert über die ganze Bildschirmbreite hingeknallt sind, ist es absolut nicht angenehm zu lesen. Ich glaube das kann keiner ernsthaft bestreiten. Also die sollte man vernünftig formatieren, möglichst im Blocksatz, das sollte ja inzwischen jeder Browser unterstützen. Und als Schriftart sollte nicht Arial sondern Roman verwendet werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 18:16   #9   Druckbare Version zeigen
Kutti  
Mitglied
Beiträge: 1.811
@ LOTS: Dann fertige doch bitte mal ein Design nach deinen Vorstellungen und stell es hier ins Forum. Dann können wir darüber debattieren.
__________________
jungfreudlich.de
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 23:48   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
<a href="http://www-public.rz.uni-duesseldorf.de/~rusei001/CO/opr0009E.html">Beispiel</a>

So ungefähr könnte es aussehen. Ist natürlich noch sehr rudimentär ohne irgendwelches CSS und ohne Menüleisten. Aber in dieser Richtungstell ich mir das vor. Das hab ich jetzt in ein paar Minuten gemacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 19:57   #11   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
blocksatz fände ich auch eine gute idee, ich persönlich finde allerdings arial bzw verdana besser zu lesen als times new roman. ist wohl ansichtssache.
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Molekül des monats Radioaktivman Allgemeine Chemie 11 23.09.2011 15:58
Molekül des Monats Laika Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 2 02.12.2005 19:23
Molekül des Monats schlumpf Biologie & Biochemie 4 05.05.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.



Anzeige