Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2007, 23:13   #1   Druckbare Version zeigen
Chillakhe  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 126
Halbäquivalenzpunkt

Guten Abend,

ich hätte da Fragen zum Halbäquivalenzpunkt:

Wie kommt man zum Halbequivalenzpunkt...? Dadurch, dass das jetzt noch ein Wendepunkt ist, oder wieso? Aber falls das deshalb ist, woher weiß man dass dort c(HAc)=c(Ac-) gilt? Ich meine, wie kommt man darauf und warum ist das so?


Vielen Dank für jede Hilfe!
Chillakhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 01:16   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Halbäquivalenzpunkt

Gegenfragen:
Wie lautet die Henderson-Hasselbalch-Gleichung?
Was passiert mit den beiden Konzentrationen am Halbaequivalentspunkt?

Gruss,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Halbäquivalenzpunkt Coope Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 1 25.01.2012 08:23
Halbäquivalenzpunkt maxpower2006 Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 1 21.02.2007 22:11
Halbäquivalenzpunkt Pfiffikus Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 4 17.04.2006 18:56
Halbäquivalenzpunkt antipatos Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 27 08.10.2005 23:10
Halbäquivalenzpunkt ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 3 18.06.2005 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.



Anzeige