Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie der Gefühle
M. Rauland
17.40 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2007, 18:58   #1   Druckbare Version zeigen
Furina  
Mitglied
Themenersteller
Luftsauerstoffelement

Hallo, ich muss für Mittwoch ein Referat über das Luftsauerstoffelement abgeben. Es soll der Aufbau, die Elektrodenvorgänge, die ökologische Relevanz und Sonstiges geklärt werde.
Das mit der galvanischen Zelle vorher hab ich alles verstanden. Im Internet ist nicht viel zu finden, nur eine Quelle hab ich, dort steht aber nicht viel und es ist komisch erklärt.
In meinen Chemiebuch steht auch nichts. Und sowas kann mich sich ja auch nicht aus den Fingern ziehen.
Also würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen, denn ich bin total verzweifelt.
Liebe Grüße.
Furina ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.11.2007, 21:54   #2   Druckbare Version zeigen
kaktustk Männlich
Mitglied
AW: Luftsauerstoffelement

So wirst du hier kaum Antworten bekommen.

Dein Text hört sich an, als ob du noch nichts hättest und hoffst, dass hier zufälligerweise ein abgabefertiges Dokument auftaucht.

Der Eigenansatz fehlt, genauso wie konkrete Fragen... so kann/wird dir kaum jemand helfen.
kaktustk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 22:38   #3   Druckbare Version zeigen
Furina  
Mitglied
Themenersteller
AW: Luftsauerstoffelement

Das hatte ich auch nicht von euch erwartet.
Ich dachte vielleicht kann mir jemand eine Quelle angeben.
Ach und wie soll ich schon was vorbereitet haben ohne Ansatz, ohne eine Quelle?
Ich hab ein einzigen Text gefunden, das wäre dieser:
"Luftsauerstoffelement
Als Depolarisator wird der Sauerstoff der Luft benutzt. Das Element enthält keinen Braunstein. Die
Kohleelektrode ist in einen Mantel aus poröser Aktivkohle eingehüllt. Sie saugt durch
Adhäsionskräfte den Luftsauerstoff an und liefert ihn zur Behebung der Wasserstoffpolarisation an
die positive Kohleelektrode. Es lassen sich große Kapazitätswerte erreichen, jedoch ist das Element
nur für geringe Entladeströme geeignet, z. B. Transistorradios. Für Uhren und Hörgeräte werden
Luft-Zink-Miniaturzellen (Abb. 9.8) hergestellt."
Wenn ich das jetzt näher erläutere und umformuliere noch habe ich vielleicht 1 1/2 Seite. Und damit wars das dann?
Ne.
Und wenn ich nichts finde, was soll ich dann machen?
Ich will nicht, dass ihr euch für mich bemüht oder so, aber Hilfe im Bezug auf gegebenen Quellen erwartet man doch von einen Forum?
Furina ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Anzeige