Allgemeine Chemie
Buchtipp
Taschenbuch Chemische Substanzen
A. Willmes
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2007, 15:11   #1   Druckbare Version zeigen
Medizinmann Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 171
Frage Fotos von Actinoiden und Transactinoiden

HALLO

Gibt es irgendwo im Netz oder in der Literatur Fotos von Actinoide und Transactinoide.
Habe schon im Wikipedia bzw. im Netz nachgeschaut,ausser Plutonium,Uran,Thorium,Actinium,Americum aber nichts gefunden.


DANKE FÜR EURE HILFE
Medizinmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 15:14   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Fotos von Actinoide und Transactinoide

Schau Dir mal die Halbwertszeiten an.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.11.2007, 15:16   #3   Druckbare Version zeigen
Medizinmann Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 171
AW: Fotos von Actinoide und Transactinoide

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Schau Dir mal die Halbwertszeiten an.
Ja, die beträgt teilweise nur milisekunden, aber könnte ja sein dass es Fotos davon gibt.
Medizinmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 16:41   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Fotos von Actinoide und Transactinoide

Was glaubst Du wieviele Tonnen in so einem Beschleuniger produziet werden?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 19:30   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Fotos von Actinoide und Transactinoide

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Was glaubst Du wieviele Tonnen in so einem Beschleuniger produziet werden?
Geschätzt so im Bereich von <10-12
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 19:37   #6   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Fotos von Actinoide und Transactinoide

So kleine Fotoapparate gibts halt nicht...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 19:52   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Fotos von Actinoide und Transactinoide

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
So kleine Fotoapparate gibts halt nicht...

Gruß,
Franz
Na ja wenn der Balg lang genug wäre, sodass dennoch ausreichend Licht am Film ankäme müsste zumindest eine Kontur in der Art eines 'Fliegenschisses' zu sehen sein. (Bei diesem schmalen Schärfebereich bitte nicht wackeln!)

Einfacher wäre da wohl eine mikroskopische Aufnahme - immerhin gibt es ja sogar Bilder von Molekülen oder Atomen...

Nette Fotos hier: http://books.google.at/books?q=Das+Atom+in+der+Falle&ots=EgK9ZCWk3V&sa=X&oi=print&ct=title&cad=legacy
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 22:33   #8   Druckbare Version zeigen
Medizinmann Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 171
AW: Fotos von Actinoiden und Transactinoiden

Guten Abend

Der Link hilft mir schon ein wenig weiter.
Vieleicht hat jemand noch ein paar gute Links.

Vielen Dank
Medizinmann ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fotos von handy nach PC ehemaliges Mitglied Computer & Internet 6 07.11.2007 13:09
Fotos von Pripyat (Tschernobyl) kaliumcyanid Off-Topic 1 02.04.2006 22:32
Fotos von einigen Seltenerdenoxiden buba Off-Topic 25 17.07.2003 19:17
Fotos von Usertreffen No Regrets Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 5 03.11.2002 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.



Anzeige