Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
C.E. Mortimer, U. Müller
59.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2007, 19:08   #1   Druckbare Version zeigen
Xero  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Aerosole gefährlich?

Hey,
falls sich jemand mit Aerosolen auskennt:
Ich hab heut mal mein Fahrrad mit sonem Fahrradkonservier-Spray eingesprüht. Dann hab ich auf der Dose gelesen, dass man die Aerosole nicht einatmen soll.
Meist hab ich eigentlich nach unten mit dem Wind mitgesprüht und einmal musst ich halt hocken und gegen den Wind sprühen.
Aber kann das jetzt trotzdem irgendwie gefährlich sein wenn man keine Maske auf hat?
Weiß da jemand was drüber?
Xero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 20:04   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Aerosole gefährlich?

In die Lunge gehört Luft und sonst nichts. Alles andere stört die Funktion.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich keine Ahnung habe, was das für ein Zeug ist, das Du verwendest hast.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 21:41   #3   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Aerosole gefährlich?

Du wirst von einmal Einatmen nicht sterben, aber solltest keine Gewohnheit draus machen. Vermeide es beim nächsten Mal.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
¿Edelstahlgift gefährlich? Chemiekeule Organische Chemie 4 10.05.2011 08:02
giftige Aerosole herstellen und messen TanteTina Analytik: Instrumentelle Verfahren 7 10.07.2009 14:23
1 Ampere gefährlich? rooty17 Physikalische Chemie 3 24.06.2009 11:03
Kalilauge gefährlich? AlexanderMiebs Allgemeine Chemie 3 06.09.2008 22:39
Gefährlich Reaktion? Fabio Organische Chemie 7 30.08.2000 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.



Anzeige