Allgemeine Chemie
Buchtipp
Taschenbuch Chemische Substanzen
A. Willmes
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2007, 18:40   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Pfeil Mehrere wichtige Fragen! Montag Chemie Arbeit brauche Hilfe!!

Hallo ich möchte mich erstmal Vorstellen, weil ich hier neu bin. Mein Name ist Markus und gehe in die 9. Klasse der Realschule und am Montag schreibe ich eine wichitge Chemie Arbeit! Deswegen bitte ich euch mir zu helfen.
Er hat uns heute ein paar Fragen gegeben die vllt. in der Arbeit drinne vorkommen werden aber ich kann keine Frage wirklich lösen könnt ihr mir helfen?

1.Wie heisen die 6 Elemente des Lebens?

2.Welche Nichtmetalloxide entstehen bei der Verbrennung dieser Elemente?

3.Welche Säuren entstehen wenn diese Nichtmetalloxide mit Wasser reagieren?

4.Bei welcher Temperatur reagiert Stickstoff mit Sauerstoff?

5.Wo kommen so hohe Temperaturen in der Natur vor?

6.Welche folgen hat saurer Regen:
Für Steine (Berge) ?
Für Metalle ?
Für Pflanzen?
Für Süßwasser?
Für Ozon in der STratosphäre?


7.Was ist die Wellenlänge und die Frequenz?

Und das wars auch schon. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet!! bitte!


Gruß Markus
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 18:50   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Mehrere wichtige Fragen! Montag Chemie Arbeit brauche Hilfe!!

Hallo schön das das so schnell ging ich habe ja noch mehr Aufgaben aber die bekomme ich alleine raus nur bei denen hat es ein paar Probleme gegeben.
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.11.2007, 19:32   #3   Druckbare Version zeigen
Fanatic Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.271
AW: Mehrere wichtige Fragen! Montag Chemie Arbeit brauche Hilfe!!

Hi!

Für Aufgabe 2 und 3 empfehle ich dir den Wikipedia-Artikel zum Thema.
Dort stehen schon einige der Oxide der angesprochenen Elemente.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtmetalloxide
Fanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 20:02   #4   Druckbare Version zeigen
Blacky Männlich
Mitglied
Beiträge: 7
AW: Mehrere wichtige Fragen! Montag Chemie Arbeit brauche Hilfe!!

Zu Frage 7:

Wellenlänge und Frequenz sind Eigenschaften einer elektromagnetischen Welle (z.B. Licht)

Die Wellenlänge ist der Abstand zwischen einem Wellenberg (bzw. Wellental) und dem nächsten, also eine Schwingung.
Die Frequenz ist die Anzahl dieser Schwingungen pro Sekunde.
Blacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 21:02   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Mehrere wichtige Fragen! Montag Chemie Arbeit brauche Hilfe!!

Danke für die Antworten! Ihr habt mir bi sjetzt wirklich weiter geholfen :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 21:09   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Mehrere wichtige Fragen! Montag Chemie Arbeit brauche Hilfe!!

Aber die 3 ist mir aber auch noch unklar. Wiki hat mir da nicht weiter geholfen...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 21:15   #7   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.688
AW: Mehrere wichtige Fragen! Montag Chemie Arbeit brauche Hilfe!!

Kohlensäure, Salpetersäure, Schwefelsäue und Phosphorsäure
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 21:17   #8   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Mehrere wichtige Fragen! Montag Chemie Arbeit brauche Hilfe!!

Bitte die Überschrift so wählen, dass ein Bezug zur Frage besteht. Bitte Vorschläge für eine passende Überschrift machen. Danke.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 15:22   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Mehrere wichtige Fragen! Montag Chemie Arbeit brauche Hilfe!!

Ich hab aber ganz viele Fragen...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 15:51   #10   Druckbare Version zeigen
Bremer Männlich
Mitglied
Beiträge: 643
AW: Mehrere wichtige Fragen! Montag Chemie Arbeit brauche Hilfe!!

Vielleicht nicht so viel mit der xbox (wegen dem Nick) spielen und lieber mal den Unterricht zu Hause nacharbeiten....

Ansonsten ist das hier halt kein (!) Hausaufgabenforum und deshalb immer erst mal selber Lösungansätze schreiben oder halt Gedanken die Du Dir gemacht hast, nur irgendwas auswendig lernen bringt Dir nämlich auch nix.
Bremer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 15:55   #11   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.704
AW: Mehrere wichtige Fragen! Montag Chemie Arbeit brauche Hilfe!!

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Antworten auf alle diese Fragen irgendwo in deinem Schulheft stehen müssten... "Die 6 Elemente des Lebens" klingt nach "Die 6 Elemente, die wir im Unterricht die 6 Elemente des Lebens genannt haben". Und auch der Rest wirkt, als hättet ihr das mal besprochen...

Zur letzten Frage: Bezieht sich das auf eine bestimmte Strahlung oder sollst du allgemein den Unterschied und die Zusammenhänge zwischen Wellenlänge und Frequenz rausarbeiten? Auch hier würde ich notfalls nochmal die Lektüre der entsprechenden Unterrichtsaufzeichnungen empfehlen.
__________________
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 16:10   #12   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Mehrere wichtige Fragen! Montag Chemie Arbeit brauche Hilfe!!

Chemie verstehe ich nicht so ganz da komme ich einfach nicht mit. In den restlichen Fächern außer Bio stehe ich fast überall auf 2. Das mit der Frequenz wurde schon beantwortet und den Satz habe ich schon auswendig gelernt.

Mein Nick ist schon so alt ich beschäftige mich nicht mehr mit der XBOX sondern mehr mit Compute rund PC Modding etc.

o.s. Du kommst aus Marburg? Ich wohne in Amöneburg- Rüdigheim kennste das?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 17:49   #13   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Mehrere wichtige Fragen! Montag Chemie Arbeit brauche Hilfe!!

Voll langweilig hier ey!!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 19:01   #14   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.704
AW: Mehrere wichtige Fragen! Montag Chemie Arbeit brauche Hilfe!!

Solange du niht weiterfragst, geht's hier uch nicht weiter ab...

Sind dir die Aufgaben jetzt klar? Hast du sie gelöst? Gibt's noch Probleme?
__________________
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 21:14   #15   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Mehrere wichtige Fragen! Montag Chemie Arbeit brauche Hilfe!!

Hab hut die Arbei tgeschrieben also is alles vorbei^^ und Chemie is kacke wirklich also...^^

Aber finde cool das hie rauch Marburger sind^^
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Altklausur zum Chemie Praktikum - Brauche Hilfe bei der Beantwortung von vier Fragen/ Rechnungen Wainer Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 8 24.01.2010 15:04
Hilfe!! wichtige Schulaufgabe!! Brauche Aufgaben mamacita Anorganische Chemie 12 02.07.2007 12:02
Brauche Hilfe bei einigen Fragen zur organischen Chemie Hasl13 Organische Chemie 21 15.01.2007 00:49
[Brauche Dringend Hilfe] Chemie-Arbeit Klasse 11. Sloopy Allgemeine Chemie 12 09.06.2005 23:01
Mehrere Fragen bezüglich der Makromolekularen Chemie Andre18 Organische Chemie 11 13.07.2003 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.



Anzeige