Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Der Pilz, der John F. Kennedy zum Präsidenten machte
B. Dixon
15,50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2007, 04:04   #1   Druckbare Version zeigen
ThePat Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.869
Fehler im Opera.

Moin,

Mein System ist Ubuntu (Feisty) und ich benutze Opera. Seit ca 1-2 Wochen ist folgedes Phaenomaen mehrmals aufgetreten:

Ich oeffne ein Unterforum (gerade jetzt Differenzial- u IRechnung) und auf einmal oeffnen sich nacheinander abzaehlbar unendlich viele Tabs in deren URL Leiste "fscommand:allowscale" steht. Einzige Moeglichkeit fuer mich ist den Opera zu schliessen, weil abzeahlbar undendlich viele Tabs sich mit meinen abzaehlbar endlichen vielen Bytes RAM beissen.

Cheers
Patrick
ThePat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 09:42   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Fehler im Opera.

Ich habe gerade kein Testsystem mit Ubuntu verfügbar, aber könnte es sich hier um ein Problem mit dem Flash-PlugIn handeln. Eine Google-Suche nach "fscommand:allowscale" gibt mir häufig Hinweise auf Flash.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 16:55   #3   Druckbare Version zeigen
ThePat Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.869
AW: Fehler im Opera.

Moin,

hmm, das gleiche ist mir dann auch beim firefox passiert, nur das der die 513 Popups geblockt hat. Vielleicht legt es sich ja wieder. Sonst muss ich mal nachforschen. Ich dachte eben nur, dass ich vielleicht nicht der Einzige bin bei dem das passiert.

Cheers
Patrick
ThePat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 18:31   #4   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Fehler im Opera.

Vielleicht melden sich noch andere, die dieses beobachtet haben. Mir selber ist bisher nichts dergleichen passiert.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.11.2007, 16:49   #5   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Fehler im Opera.

bei mir geht die Ladedauer seit ein paar Tagen auch immer mal gegen unendlich.. (ich häng hier im Wohnheim mit am schnellen Uni-Netz). Weiß aber nicht genau warum. Das letzte was ich gemerkt hab war, dass es Probleme gibt, wenn sich die ebay Werbung aufbaut....
__________________
Fachfragen bitte im Forum stellen, nicht via pn, mail, oder ICQ. Danke.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 09:25   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Fehler im Opera.

Zitat:
bei mir geht die Ladedauer seit ein paar Tagen auch immer mal gegen unendlich
Bei mir auch (Win XP SP2, IE 7), erst nach dem 10 Reload (F5) kann ich auf die Seite hoffen... Es erscheint ein Syntaxfehler (siehe Screenshot). Ich bin mir nicht so sicher ob es einen Zusammenhang zu dem anfangs beschriebenen Problem gibt, wäre aber vorstellbar.



Nachtrag: Noch ein Fehler: beim Hochladen wurde meine jpeg-Datei aus irgendeinem Grund vom Server abgelehnt - eigentlich müsste sie jedoch den Vorgaben entsprechen... deswegen nun als *.zip
Angehängte Dateien
Dateityp: zip screenshot.zip (29,9 KB, 4x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 20:03   #7   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Fehler im Opera.

Beides hat mit dem hier beschriebenen Problem nichts zu tun. Aber die Probleme sollten behoben sein.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Opera Noam Computer & Internet 5 13.02.2007 16:27
Fragen zu Opera 7.11 Galileo Computer & Internet 1 16.07.2003 17:25
Zertifikate in Opera 7.11 ehemaliges Mitglied Computer & Internet 5 17.06.2003 01:10
opera Fehler Tommes Computer & Internet 1 18.05.2003 21:13
Opera 7 CO-Mertens Computer & Internet 11 19.12.2002 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.



Anzeige