Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2007, 19:31   #1   Druckbare Version zeigen
Steffi87 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 12
Amminkomplexe

So ich chemieniete hab schon wiedermal paar fragen und zwar geht es diesmal um komplexe und zwar würde ich gerne wissen:

-welche Gruppe(n) von Metallen (Metallionen) bei zugabe von Ammoniak schwerlösliche Hydroxide unter Komplexbildung nicht wieder auflösen?

-was der unterschied zwischen ammoniak und einer ammoniakalischen Lösung ist

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir da bitte (schnell) helfen könntet!

Thx steffi
Steffi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.11.2007, 12:10   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Amminkomplexe

Schau mal in den Jander-Blasius, da steht sowas.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 18:26   #3   Druckbare Version zeigen
Steffi87 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 12
AW: Amminkomplexe

Das Problem is nur, das der in der Schulbibo grad vergriffen ist, deswegen frag ich ja euch :-)
Steffi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amminkomplexe/Hydroxokomplexe Mike Analytik: Quali. und Quant. Analyse 5 25.05.2010 23:56
Amminkomplexe, Anyway91 Anorganische Chemie 1 13.11.2009 13:32
Komplexeigenschaften von Hauptgruppenmetalle (Stabilität Cyano und Amminkomplexe)? Arsin Allgemeine Chemie 6 27.03.2007 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.



Anzeige