Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie der Gefühle
M. Rauland
17.40 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2007, 18:57   #1   Druckbare Version zeigen
Kubi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.045
Lösungen

Hallo,

Wenn ich eine Lösung habe (Lösemittel mit gelösten Feststoff) dasnn wird doch die Siedetemperatur erhöht .Das liegt ja daran das die Teilchen des Feststoffes die Molekühle des Lösemittels beim übergang in die Gasphase behindern. z.B 100g Wasser+20g NaCl ergibt eien Siedetemperatur von ca. 104 Crad Celsius. Wann kondensiert denn jetzt der Brüde der ja nur aus 100% Lösemittel Wasser besteht? bei 104 oder 100 Card Celsius.
__________________
Mfg Dennis
Kubi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.11.2007, 19:06   #2   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.685
AW: Lösungen

Natürlich bei 100° C. Das Kochsalz geht ja nicht in die Dampfphase. Wasserdampf ist jetzt nicht mehr zu unterscheiden ob er aus einer Lösung oder aus reinem Wasser erzeugt wurde.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lösungen Monique Physikalische Chemie 6 22.09.2015 07:35
Lösungen Makoto_22 Allgemeine Chemie 3 19.03.2012 02:03
Lösungen Luftreinhaltung Allgemeine Chemie 1 16.11.2009 23:13
Warum gelten für konzentrierte Lösungen andere Gesetze als für verdünnte Lösungen? Tim90 Physikalische Chemie 3 09.07.2008 23:52
Lösungen Chrissi84 Allgemeine Chemie 7 03.12.2006 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.



Anzeige