Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie. Einfach alles
P.W. Atkins, J.A. Beran
55.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2007, 21:02   #1   Druckbare Version zeigen
chromalaun Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 436
Organikbücher

Kann mir jemand ein paar organikbücher nennen,, in denen 1. viele stoffinfos drinstehen und 2.synthesen und das 3. unter 150 euro kostet??
chromalaun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 21:54   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Organikbücher

Ich würde das Organikum empfehlen. Es ist zwar in erster Linie ein Praktikumsbuch, gibt aber über die "Theorie" auch in geraffter Form sehr gut Auskunft. Ich finde, das Organikum passt noch am besten auf deinen Steckbrief, denn in reinen Organiklehrbüchern findest du nämlich kaum stoffchemische Informationen (die du ja wünschst) und auch nicht haufenweise "Synthesen" - allenfalls nur als Beispiel am Rande zur Erläuterung.
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 21:58   #3   Druckbare Version zeigen
chromalaun Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 436
AW: Organikbücher

ok danke!
an das organikum hatte ich auch gedacht wollte aber vorher fragen ob es auch andere solche bücher gibt!
chromalaun ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.11.2007, 12:33   #4   Druckbare Version zeigen
ggfan Männlich
Mitglied
Beiträge: 74
AW: Organikbücher

Mein Bruder verwendet "Organische Chemie" von Vollhardt und Schore.
Wenn ich was für die Schule gesucht habe, stand es meistens auch da drin.

lg,
André
ggfan ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.



Anzeige