Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemical Discovery and the Logicians' Program
J.A. Berson
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2007, 19:38   #1   Druckbare Version zeigen
chemielk008  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Mesomerie Amaranth

Hallo,

ich muss in einer Aufgabe die Farbigkeit von Amaranth mit Hilfe der Struktur etc. erklären.

Eingentlich verstehe ich auch alles aber irgendwie verstehe ich grade nicht wie die delokalisation der pi Eletronen abläuft.
Die Struktur könnt Ihr hier finden :

http://www.nakskov-gym.dk/kemi/orla/amaranth.gif

Könnt ihr mir sagen an welcher Stelle ich mit dem "umklappen" der Elektronen beginnen muss

Danke
chemielk008 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.11.2007, 19:51   #2   Druckbare Version zeigen
chemielk008  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Mesomerie Amaranth

Habe grade gemerkt das Die OH-Gruppe einen auxochromen Effekt hat und deshalb elektronen "schiebend" ist und die delokalisation also von dort asugehen muss.

Richtig ?

Danke
chemielk008 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mesomerie Widdy Organische Chemie 2 26.09.2010 12:05
Amaranth kina09 Organische Chemie 21 17.02.2010 02:43
Mesomerie Saskia17 Organische Chemie 8 17.01.2010 10:58
mesomerie lisa1604 Allgemeine Chemie 10 02.02.2009 13:10
Farbstoff Amaranth Selina Lebensmittel- & Haushaltschemie 6 01.02.2003 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.



Anzeige