Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sicherer Umgang mit Gefahrstoffen
H.F. Bender
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2007, 15:18   #1   Druckbare Version zeigen
dodoisa  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
Achtung Erklärung zur Summenformel

Hey! Wie gehts?

Ich bin an einer realschule 10. klasse und wir haben bald eine arbeit in chemie. Leider hab ich des mit den Summenformeln net ganz gerafft wann und wie man da die Anzahl verändern muss (z.B. 2H + ...)

Hätte irgendjemand für mich eine erklärung oder noch besser eine HP auf dem man des n bissele üben kann??

Danke scho im vorraus.... dodo
dodoisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 15:28   #2   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.685
AW: Erklärung zur Summenformel

Gib mal ein konkretes Beispiel. Bis jetzt versteht man nur Bahnhof.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 18:15   #3   Druckbare Version zeigen
dodoisa  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
AW: Erklärung zur Summenformel

Naja.... ich muss lernen wie man Summenformeln schriebt. Z.B.:

2H(tief)2 O + E(Energie) = 2H(tief)2 +O (tief) 2
dodoisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 19:24   #4   Druckbare Version zeigen
dodoisa  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
AW: Erklärung zur Summenformel

Ok des hier isch die formel:


Wikipedia reference-link2H_2O + E (Energie) -> 2H_2 + O_2" target="new">2H_2O + E (Energie) -> 2H_2 + O_2


mein problem sind die zwei rot markierten zahlen... die muss man ja einfügen um die formel zu verfolständigen.... darin brauch ich übung könnt ihr mir eine hp sagen auf der man des üben kann oder gibts d n trick?
dodoisa ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.11.2007, 19:25   #5   Druckbare Version zeigen
dodoisa  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
AW: Erklärung zur Summenformel

Wikipedia reference-link2 H_2O + E (Energie) -> 2 H_2 + O_2
dodoisa ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abiaufgabe zur Summenformel redsqirrel Analytik: Quali. und Quant. Analyse 8 17.02.2008 21:27
Summenformel zur Strukturformel Anna88 Organische Chemie 5 11.11.2007 22:53
Erklärung zur Brennstoffzelle dodoisa Organische Chemie 2 06.11.2007 13:39
Molekülmassenbestimmung - Weg zur Summenformel babyshi Allgemeine Chemie 6 03.11.2007 23:30
Erklärung Von Summenformel ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 5 09.03.2006 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.



Anzeige