Allgemeine Chemie
Buchtipp
Value Creation Strategies for the Chemical Industry
F. Budde, U.-H. Felcht, H. Frankemölle
85,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2007, 18:06   #1   Druckbare Version zeigen
hanneswader Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 21
Frage zur reaktion von Natriumchlorid?

Weis jemand zufällieg was miteinander alles reagiert bei der Herstellung von NatriumChlorid? Welche Grundstoffe miteinander reagieren ist mir schon klar, doch was passiert mit dem Ionen,Atomen und Salzen also meine ich in prinzip damit was in Dtail passiert
hanneswader ist offline  
Alt 06.11.2007, 18:19   #2   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.688
AW: Frage zur reaktion von Natriumchlorid?

Natriumchlorid wird nicht hergestellt sondern entweder bergmännisch abgebaut und raffiniert oder aus dem Meerwasser durch Umkehrosmose oder Eindampfen gewonnen.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline  
Alt 07.11.2007, 03:28   #3   Druckbare Version zeigen
hanneswader Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 21
AW: Frage zur reaktion von Natriumchlorid?

Das stimt ich habe meine Frage falsch formuliert.

Also auf meiner Abendschule hat mein Lehrer, in einen stehkolben Wasser und Natronlauge zusammengefügt und Salzsäure.
dann hat es alles später erhitzt und entstanden ist Natriumchlorid das Wasser verdunstete.

Nun ist meine frage:Welche eigenschaften müssen Wasserstoff Ionen haben damit sie sich voneinander weglösen?

Was reagiert miteinander?

Wo liegt der Umschlagspunkt?
hanneswader ist offline  
Alt 07.11.2007, 07:15   #4   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Frage zur reaktion von Natriumchlorid?

Warum erstellst Du eigentlich zwei Threads zum gleichen Thema?
-> geschlossen!
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline  
Anzeige
Anzeige


Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zur Reaktion von Allylbromid + Allylmagnesiumbromid Bullxdeluxe Organische Chemie 10 20.07.2012 18:49
Frage zur Reaktion von Natriumcarbonat wuschelwolke Allgemeine Chemie 1 16.02.2011 11:03
Frage zur Reaktion von Reaktion von Lithiumcarbonat mit Braunstein Florian1986 Allgemeine Chemie 2 08.12.2010 13:14
Frage zur Reaktion von Zucker und Kaliumnitrat donfellone Allgemeine Chemie 3 22.09.2009 19:44
Frage zur Natriumchlorid hanneswader Allgemeine Chemie 5 07.11.2007 03:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.



Anzeige