Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der bedeutenden Naturwissenschaftler (CD-ROM)
D. Hoffmann, H. Laitko, S. Müller-Wille
297,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2007, 16:52   #1   Druckbare Version zeigen
H2O[Kopf] Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 599
Wie erkenne ich das Zeitgesetz

Hallo,

ich habe folgende Reaktion 2A+B reagiert zu C
Und habe dazu eine Tabelle, wie die Reaktionsgeschwindigkeit ist bei verschiedenen Konzentrationen:
.. c(A) c(b) v
1. 0,1 0,1 0,75
2. 0,1 0,2 1,5
3. 0,1 0,3 2,25
4. 0,2 0,2 3
5. 0,4 0,2 6
6. 0,6 0,2 9

Mir bringt es wenig, wenn jemand nun sagt, dass ist eine Reaktion x. Ordnung.
Ich möchte es selber erkennen. Irgendwie habe ich im Gefühl es ist eine der 3. Ordnung. c(a)+c²(b)*=k
Aber ich weiß nicht, wie man es sehen soll.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich es erkenne?

LG,

Andreas
H2O[Kopf] ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.11.2007, 18:25   #2   Druckbare Version zeigen
H2O[Kopf] Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 599
AW: Wie erkenne ich das Zeitgesetz

Ich erkenne, dass bei der Abhängigkeit von c(a) zu v eine Proportionalität, dass selbe bei c(b) zu v. Also wäre es eine 2. Ordnung, weil dann gilt v= c(a)*c(b)*k
H2O[Kopf] ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie erkenne ich Bindungsabstände? Naphthal Analytik: Quali. und Quant. Analyse 5 28.03.2010 18:12
wie erkenne ich hier Redoxgleichungen domsch Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 4 03.02.2010 08:28
Wie erkenne ich Reaktionsmechanismen? Grete Organische Chemie 3 30.07.2008 21:28
Wie erkenne ich ein Dipolmolekül ? ehemaliges Mitglied Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 6 25.08.2006 13:56
Wie erkenne ich den Equivalenzpunkt? sunny80 Anorganische Chemie 1 27.01.2004 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.



Anzeige