Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der bedeutenden Naturwissenschaftler (CD-ROM)
D. Hoffmann, H. Laitko, S. Müller-Wille
297,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2007, 06:14   #1   Druckbare Version zeigen
hanneswader Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 21
Kochsalz

Hallo,

ich brauche eure hilfe und zwar muss ich in Untericht ein Protokol vortragen, zum Thema Natriumchlorid.Dieses Protokol soll aus einen Text bestehen, dort hinen gehört glaube ich ( aufbau,durchführung,Schlußfolgerung) und ein
SCHAUBILD in dieses Schaubild können verschiedene sachen rein kommen zB:
Was für eine Neutraliesation findet stat? und was reagiert miteinander?
und wo liegt der Umschlagpunkt bei den elementen die miteinander reagieren?

Es wäre ganz wenn mir jemand da ein bischen weiter helfen könnte

LG

Geändert von Rosentod (04.11.2007 um 20:13 Uhr) Grund: unnötige Formatierung entfernt
hanneswader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 07:52   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: HIlfe??Kann mir jemand helfen??

Willkommen hier!

Eigene Ideen und Ansätze fehlen. Siehe hier : http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=53518

Zitat:
Bitte nicht einfach nur Aufgaben posten, sondern auch eigene Überlegungen darlegen. Keine langen Fragenkataloge!
ChemieOnline ist kein Hausaufgabenforum. Hier werden eure Hausaufgaben nicht einfach abgabefertig gelöst. Vielmehr wird euch hier gern bei der Erarbeitung der Lösung geholfen. Damit dies effizient geschehen kann und ihr demonstriert, dass ihr nicht nur die anderen Nutzer des Forums ausnutzen wollt, solltet ihr neben einer möglichst vollständigen Aufgabenstellung auch eigene Überlegungen und das ganz konkrete Verständnisproblem darlegen. Lange Fragenkataloge schrecken andere Nutzer eher ab. Ihr solltet euch also auf euer Kernproblem konzentrieren.
Konkrete Frage?

Bitte die Überschrift so wählen, dass ein Bezug zur Frage besteht. Danke. Geändert.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.11.2007, 19:47   #3   Druckbare Version zeigen
hanneswader Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 21
AW: Kochsalz

Mir ist schon klar das es hier kein Hausaufgaben Forum ist, ich bekome ja auch keine Hausaufgaben auf weil ich zur abendschule gehe.
Ich habe mich über das Thema schon selber informiert aber ich weis nicht was mit
SCHAUBILD ! zu mein Thema gemeint ist also was da rein komt falls jemand einen
Vorschlag oder anregung hat wie ich in dieser richtung vorgehen soll dann wäre ich schon dankbar
hanneswader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 20:24   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Kochsalz

Kochsalz entsteht bei der Neutralisation von Salzsäure mit Natronlauge (oder umgekehrt).

Man kann die Stoffmengen gegen den pH-Wert auftragen und erhält dann eine Kurve, so ähnlich wie

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif titrationskurve_stark.gif (3,4 KB, 15x aufgerufen)

Geändert von bm (04.11.2007 um 21:16 Uhr)
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 20:48   #5   Druckbare Version zeigen
hanneswader Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 21
AW: Kochsalz

danke schön ich werde mir das nochmal genauer ansehen
hanneswader ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kochsalz in Lösung Pasghetti Allgemeine Chemie 2 01.08.2011 19:59
Kochsalz Elektolyse PolymerS Physikalische Chemie 6 11.02.2008 18:01
Kochsalz (Natriumchlorid) Mimilotta Allgemeine Chemie 6 06.02.2007 18:24
Natriumchlorid - Kochsalz ehemaliges Mitglied Lebensmittel- & Haushaltschemie 12 08.11.2005 21:18
Kochsalz in Wasser Spaxx Allgemeine Chemie 7 22.07.2005 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.



Anzeige