Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie. Einfach alles
P.W. Atkins, J.A. Beran
55.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2007, 15:45   #1   Druckbare Version zeigen
Melody25 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 32
Darstellung von Chromatogrammen...

Hallo,
ich arbeite mit MassLAB und Masslynx und möchte gerne die Chromatogramme schön in einem bericht darstellen. Wenn ich den Lauf aber mit der Funktion copy clipboard in Word importiere sieht der Lauf ziemlich undeutlich und unschön aus.
Wisst Ihr, wie man Läufe am schönsten darstellen kann? Gibt es eine Software, mit der man die Laufe schön rauskopieren kann?
Vielen Dank

Melody
Melody25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 16:06   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Darstellung von Chromatogrammen...

Schau mal, ob es eine Möglichkeit gibt, die als ASCII zu exportieren. Dann kannste das mit Origin oder Excel machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 16:27   #3   Druckbare Version zeigen
Melody25 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 32
AW: Darstellung von Chromatogrammen...

Also ich kann nur: Copy Chromatogramm und Copy Chromatogramm list anklicken.
Die Chromatogramm list sind ganz viele Zahlen, die ich in Excel einfügen kann...aber wie stellt der mir dann den Lauf wieder her?
Gruß
Melody25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 16:34   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Darstellung von Chromatogrammen...

In Excel galt X,Y-Diagramm im Diagrammassistenten auswählen..
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 16:50   #5   Druckbare Version zeigen
Melody25 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 32
AW: Darstellung von Chromatogrammen...

hmm, irgendwie ist die quali auch nicht viel besser....kennst du das programm GRAPHER?
Melody25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 18:35   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Darstellung von Chromatogrammen...

Nein.. aber was gibt es denn bei Excel zu meckern? Mußt dir halt alles formatieren, wie du es gerne hättest. Bei Origin siehts noch etwas schöner aus, finde ich.
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.11.2007, 22:22   #7   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Darstellung von Chromatogrammen...

MS-Paint, Strg+V?

Taste "Druck" drücken, Paint öffnen, Strg+V drücken, gewünschten Bereich ausschneiden, und in Word oder wo auch immer einfügen. Evtl. vorher verkleinern.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 10:41   #8   Druckbare Version zeigen
Melody25 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 32
AW: Darstellung von Chromatogrammen...

naja, die quali ist halt beim screenshot und bei excel nicht so toll.
Und mein prof möchte halt gerne ein mit grapher oder ähnlichem programm erstelltes chromatogramm haben....aber leider weiß ich nicht genau, wie das funzt...
Melody25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 13:28   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Darstellung von Chromatogrammen...

Wenn ihr Grapher da habt, dann machs halt mit Grapher... Ich kenn das Programm nicht, aber ist wohl ähnlich zu Origin.
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interpretation von Chromatogrammen kukaracha Analytik: Instrumentelle Verfahren 6 14.01.2007 13:48
Darstellung von... joas Anorganische Chemie 4 26.03.2006 10:58
Darstellung von 2,4 Dinitrophenylhydrazon und von Methyl-ethyl-keton nano26 Organische Chemie 5 16.02.2006 16:17
Substition von Alkanolen zur Darstellung von Dialkylether ChrisWF Organische Chemie 6 07.11.2005 00:44
darstellung von... Bartje Organische Chemie 5 16.09.2005 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.



Anzeige