Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie der Gefühle
M. Rauland
17.40 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2007, 18:02   #1   Druckbare Version zeigen
mythbuster Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Achtung Rauchbombe/Rauchpulver

hi, wisst ihr wie man eine ungefährliche rauchbombe basteln kann? die methode mit zucker und kalisalpeter kenn ich schon, da ist aber das problem, dass ich nirgends kalisalpeter bekomme, keine einzige apotheke führt das zeug!
mythbuster ist offline  
Alt 31.10.2007, 18:07   #2   Druckbare Version zeigen
Timon Männlich
Mitglied
Beiträge: 44
AW: Rauchbombe/Rauchpulver

Geh zur Bundeswehr die haben welche
Timon ist offline  
Alt 31.10.2007, 18:11   #3   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Rauchbombe/Rauchpulver

wird seinen Grund haben, dass die sowas nicht führen... Damit wird einfach zu viel Unsinn getrieben... Warum müssen es denn immer Rauchbomben sein?
__________________
Fachfragen bitte im Forum stellen, nicht via pn, mail, oder ICQ. Danke.
Akkordeon1987 ist offline  
Alt 31.10.2007, 18:32   #4   Druckbare Version zeigen
Henry Männlich
Mitglied
Beiträge: 817
AW: Rauchbombe/Rauchpulver

Zitat:
Warum müssen es denn immer Rauchbomben sein?
hallo akkordeon,
auf die gefahr hin das du es nicht nachvollziehen kannst, als jugendlicher männlichen geschlechtes ist man stets begeistert von allem was qualmt, stinkt oder gar peng macht... zeig mir einen einzigen knaben der nicht googelt ähm, ich meine natürlich zündelt.
Henry ist offline  
Alt 31.10.2007, 18:40   #5   Druckbare Version zeigen
Murmeltier Männlich
Mitglied
Beiträge: 257
AW: Rauchbombe/Rauchpulver

Zitat:
hallo akkordeon,
auf die gefahr hin das du es nicht nachvollziehen kannst, als jugendlicher männlichen geschlechtes ist man stets begeistert von allem was qualmt, stinkt oder gar peng macht... zeig mir einen einzigen knaben der nicht googelt ähm, ich meine natürlich zündelt.
Auf die Gefahr hin, als unnormal gesehen zu werden- gewagte Behauptung...
Es ist besser, wenn "alle Jungen" weitergoogeln, hier ist das falsche Forum dafür.
__________________
Es grüßt das Murmeltier
Murmeltier ist offline  
Alt 31.10.2007, 18:54   #6   Druckbare Version zeigen
Henry Männlich
Mitglied
Beiträge: 817
AW: Rauchbombe/Rauchpulver

Zitat:
Es ist besser, wenn "alle Jungen" weitergoogeln, hier ist das falsche Forum dafür.

ich wollte hier niemanden zum bombenbasteln anstiften. ausserdem finde ich es manchmal etwas übertrieben wie hier auf das schlagwort salpeter reagiert wird. ist ja fast schon so wie bei monthy python in der Jehova-steinigungs-szene.

JEHOVA JEHOVA

früher als ich noch ein jungspund war, haben wir wunderkerzen mit plastikumschlägen von schulbüchern umwickelt. soviel zum thema harmlose rauchbombe, bin gespannt wann dieser eintrag gelöscht wird.
Henry ist offline  
Alt 31.10.2007, 19:13   #7   Druckbare Version zeigen
Murmeltier Männlich
Mitglied
Beiträge: 257
AW: Rauchbombe/Rauchpulver

Aha...
__________________
Es grüßt das Murmeltier
Murmeltier ist offline  
Alt 31.10.2007, 19:21   #8   Druckbare Version zeigen
Henry Männlich
Mitglied
Beiträge: 817
AW: Rauchbombe/Rauchpulver

at murmeltier: mit dem falschen fuss aufgestanden oder wie?
Henry ist offline  
Alt 31.10.2007, 19:28   #9   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.820
AW: Rauchbombe/Rauchpulver

Mehr oder weniger heftige Verbrennung, Hitze Rauch...ungefährlich...passt nicht unbedingt zusammen, stimmts?
kaliumcyanid ist offline  
Alt 31.10.2007, 19:37   #10   Druckbare Version zeigen
Murmeltier Männlich
Mitglied
Beiträge: 257
AW: Rauchbombe/Rauchpulver

Zitat:
Zitat von Henry Beitrag anzeigen
at murmeltier: mit dem falschen fuss aufgestanden oder wie?
Keineswegs- aber ich finde deine Assoziationen... nun... interessant.
__________________
Es grüßt das Murmeltier
Murmeltier ist offline  
Alt 31.10.2007, 19:45   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Rauchbombe/Rauchpulver

Macht das Thema doch endlich zu - schade um den Speicherplatz...
 
Alt 31.10.2007, 20:37   #12   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Rauchbombe/Rauchpulver

Mit Hinweis auf die Forumsregeln geschlossen.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline  
Anzeige
Anzeige


Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reaktionsgleichung Rauchbombe jointmann Allgemeine Chemie 2 29.07.2011 16:00
Rauchbombe KNO3 firefighter2012 Allgemeine Chemie 9 11.02.2011 22:41
Neutralisieren von Rauchpulver NutzIch Allgemeine Chemie 2 31.05.2009 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.



Anzeige