Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuer und Flamme, Schall und Rauch
F.R. Kreißl, O. Krätz
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2007, 15:58   #1   Druckbare Version zeigen
Timon Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 44
Gelöster Rost

Hay!
Ich habe einen Eisennagel mehrere Tage ins Wasser gestellt, und es ist Rost entstanden. Nun möchte ich den Rost der sich im Wasser gelöst hat wieder vom Wasser trenmnen. Habe es schon mit fitrieren probiert, es ist aber nur ganz wenig rost liegengeblieben der andere ist einfach mit dem wasser durchgeflossen. Habe das acuh mehrmals probiert aber ist immer nur das zuvor beschrieben Ergebniss gekommen. Gibt es eine Möglichkeit das "besser" zu machen um Rost in Form von Pulver herzustellen?

Danke
Timon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 16:21   #2   Druckbare Version zeigen
Murmeltier Männlich
Mitglied
Beiträge: 257
AW: Gelöstes Rost

Sofern du dir sicher bist, dass im Wasser kleine Rostteilchen waren, die durch den Filter flossen- lass das Wasser verdampfen
Das sage ich deshalb, weil sich Rost, bestehend aus {Fe_2O_3} und {FeO}, nicht in Wasser löst...
Wenn du Rost haben willst, kannst du auch {Fe_2O_3} und {FeO} mischen, kann man kaufen.
__________________
Es grüßt das Murmeltier
Murmeltier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 16:25   #3   Druckbare Version zeigen
Timon Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 44
AW: Gelöstes Rost

Hm...werde ich mal probieren.

Danke
Timon ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Berechnung gelöster Stoff in Wasser 2kat Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 3 19.01.2012 16:24
Gelöster Sauerstoff in Wasser Tios Allgemeine Chemie 4 19.12.2011 16:17
gelöster Schwefel Burni Anorganische Chemie 11 02.09.2010 19:03
Aktivität gelöster Stoffe drgreenthumb Physikalische Chemie 9 30.07.2010 23:08
gelöster hefeextrakt? Balduin Allgemeine Chemie 5 23.06.2010 15:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.



Anzeige