Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie der Gefühle
M. Rauland
17.40 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2007, 22:22   #1   Druckbare Version zeigen
05marchl  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 28
Delokalisierte Elektronen

Hey!
Wann mir jemand erklären was man in der Chemie unter delokalisierten Elektronen versteht?
05marchl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 22:49   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Delokalisierte Elektronen

delokalisiert = nicht lokalisiert.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 22:51   #3   Druckbare Version zeigen
Roentgenium weiblich 
Mitglied
Beiträge: 882
AW: Delokalisierte Elektronen

als beispiel kannst du ja mal bei wikipedia nach mesomerie suchen. bei benzol tritt es auch auf. ansonsten kann ich nur bestätigen was bm schon schreib.
__________________
Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde.

Im Sommer ist es für die Dinge zu heiß, für die es im Winter zu kalt war.
_______________________
-----I_______________________I-----
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

http://www.werder.de/
Roentgenium ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.10.2007, 23:37   #4   Druckbare Version zeigen
Maturand Männlich
Mitglied
Beiträge: 7
AW: Delokalisierte Elektronen

Alles was ich im Zusammenhang mit delokalisiert gefunden habe sind delokalisierte Bindungen. Darunter würde man ein Molekülorbital verstehen, dessen Ladungswolke sich über mehr als zwei Atome erstreckt. Als Beispiel gäbe es hier Graphit.
Maturand ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Delokalisierte Elektronen chemixy Organische Chemie 2 09.07.2012 16:25
Benzol - delokalisierte Elektronen? kumiko Organische Chemie 4 26.01.2009 18:55
Sigma-Elektronen energiereicher als delokalisierte Pi-Elektronen? M0RPH3U$ Allgemeine Chemie 1 22.11.2007 22:07
delokalisierte Elektronen im Orbitalmodell bieneleinchemie Organische Chemie 0 22.08.2007 15:13
Farbigkeit und delokalisierte Elektronen Lana Organische Chemie 5 25.02.2005 00:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.



Anzeige