Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie. Einfach alles
P.W. Atkins, J.A. Beran
55.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2007, 20:38   #1   Druckbare Version zeigen
ThomasH Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 856
Funktionsweise der "Radierschwämme"

Hallo!


hat jemand schon einmal diese Radierschwämme benutzt? Die sind echt verdammt gut, aber ich bin mir nicht ganz sicher wie die funktionieren sollen.
So ganz im Klaren bin ich mir darüber nicht. Reiner Scheuereffekt? stark hydrophobe Kompartimente zur Lösungsvermittlung? was steckt dahinter?


gruß, Tom
__________________
mass spec boy
ThomasH ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.10.2007, 21:13   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Funktionsweise der "Radierschwämme"

Meinst Du das?

http://www2.westfalia.de/shops/haushalt/reinigung/putzen/fussboden/305109-melamin_radierschw_mme_4_tlg__gr_ndlicher_als_herk_mmliche_mittel.htm
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 19:51   #3   Druckbare Version zeigen
ThomasH Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 856
AW: Funktionsweise der "Radierschwämme"

Ja genau. Entschuldigung, ich hatte mich etwas vage ausgedrückt. Der Begriff "Radierschwamm" ist nicht eindeutig.
__________________
mass spec boy
ThomasH ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie nennt man dieses "Problem" und gibt es eine "Berechnungs-Formel"? Capsicum Mathematik 3 30.04.2010 04:14
"molar"-Angabe, Umrechnen in "Volumenprozent" und "Prozent" ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 25 13.09.2009 20:35
Was ist der "Dimerisierungsgrad"/die "Dimerisierungskonstante"? Quip Allgemeine Chemie 2 08.10.2008 18:55
Funktionsweise eines "glow stick" Imperator Allgemeine Chemie 12 19.07.2008 23:16
Begriffe "verdünnt", "halbkonzentriert", "konzentriert" hippie Allgemeine Chemie 5 06.12.2003 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.



Anzeige