Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Ahnungslose
K. Standhartinger
19.80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2007, 15:50   #1   Druckbare Version zeigen
ceber Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Remotol

Hallo @ all!
Ich bin neu hier und ich würde gerne meine Chemiekenntnisse verbessern.
Heute habe ich mti einem Mittel Namens "Remotol" gearbeitet. Weiß jemand von euch , aus welchen Elementen dieses Mittel besteht? Am besten wäre eine Reaktionsgleichung.
Gruß Heiko
ceber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 16:13   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Remotol

Wieso interessieren dich daran die Elemente? Je nachdem, was das war, wirst du wohl Kohlenstoff, Wasserstoff, Stickstoff, evtl. Halogene (Fluor, Chlor, Brom, Iod), usw finden

Was soll das überhaupt für ein Zeug sein? Finde dazu nichts bei Google.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.10.2007, 16:17   #3   Druckbare Version zeigen
ceber Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Remotol

Naja ich würde halt gern wissen aus was das Zeug besteht.
GRuß Heiko
ceber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 16:25   #4   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Remotol

Ich mittlerweile auch. Nur ohne weitere Informationen gestaltet sich das schwierig
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 16:25   #5   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Remotol

weißt du eventuell von welcher Firma das war?
kann der NAme auch "nur so ähnlich" gewesen sein (da man das nicht findet)?
Was hast du damit gemacht - das könnte die Suche im Heuhaufen etwas verkürzen...
__________________
Fachfragen bitte im Forum stellen, nicht via pn, mail, oder ICQ. Danke.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 18:34   #6   Druckbare Version zeigen
ceber Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Remotol

Also ich habe damit unsere Sommerreifen saubergemacht. Remotol drauf , wirken lassen und dann mit dem hochdruckreiniger abspritzen.
Konnte damit auch auf den Gumm idrauf und meine Fahrradkette reinigen.
Gruß Heiko
ceber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 18:45   #7   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Remotol

Hilft nicht wirklich weiter...Was steht denn hinten auf der Packung drauf?
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 00:48   #8   Druckbare Version zeigen
ceber Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Remotol

Hat mein Daddy ausm GEschäft mitgebracht....weiß auch nich.
ceber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 20:07   #9   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Remotol



Im Moment weisst du mehr über das Zeug als wir. Ich habe noch nie was von "Remotol" gehört. Vielleicht findet sich ja noch jemand.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 21:00   #10   Druckbare Version zeigen
Krybo Männlich
Mitglied
Beiträge: 37
AW: Remotol

Ich hab auch mal gegoogelt - natürlich erfolglos.
Dann mal den Suchbegriff ein wenig abgeändert und siehe da:
Es hat sich was gefunden. Ich denke mal, dass es sich um dieses ZEuch hier handelt

http://www.remachem.cz/en/lubricants_and_oils.php

Hört sich doch recht vielversprechend an.
Wenn man auf die tschechische Version geht, erfährt man noch einiges mehr.
Auch das Sicherheitsdatenblatt usw. liegt vor.
Leider bin ich dieser Sprache aber nicht soooo mächtig

Vielleicht kennt sich da ja wer aus...
Krybo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 21:09   #11   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Remotol

Das da ist aber ein Schmiermittel.
Nicht das Richtige zum Reinigen von Reifen...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 21:52   #12   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Remotol

Es gibt eine Reifenfirma namens "Remo" - vielleicht sind die der Schlüssel (irgendein Produkt mit "abgeleitetem" Namen - hat man ja gern mal)
__________________
Fachfragen bitte im Forum stellen, nicht via pn, mail, oder ICQ. Danke.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 22:42   #13   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Remotol

Ich hab eigentlich keine Lust, bei dem überragenden Eigeneinsatz des Fragestellers mir auch nur eine Minute Gedanken zu machen, wer oder was Remotol ist. Wirklich nicht.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.



Anzeige