Allgemeine Chemie
Buchtipp
Experimente mit Supermarktprodukten
G. Schwedt
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2007, 14:41   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
HILFE!!Brauche dringend Hilfe beim Chemiewettbewerb "Das Ist Chemie"

Ich bin in der 9. klasse und wir sollen über die ferien unsre protkolle für den chemiewettbewerb "das ist chemie" fertigschreiben. ich bin fast fertig, doch bei der letzten aufgabe komme ich nicht weiter. bei der aufgabe sollte man 50ml Wasser mit 50ml Brennspiritus vermischen und dann anschließend 33g Kochsalz dazugeben. Danach sollte man dann die Temperatur alle 30 sek messen. ist ja auch alles einfach. doch wieso steigt dann kurz die temperatur,bleibt dann konstant und senkt sich danach wieder. was passiert dabei mit dem brennspiritus und dem wasser und dem kochsalz? ich würde mich sehr freuen wenn jemand antworten würde..
 
Anzeige
Alt 26.10.2007, 14:49   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: HILFE!!Brauche dringend Hilfe beim Chemiewettbewerb "Das Ist Chemie"

aso..das wusste ich nicht.. ich bin neu hier. trotzdem danke für deine antwort!!
 
Alt 27.10.2007, 21:01   #3   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Forenregeln
buba ist offline  
Anzeige


Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe "MEERWASSERAQUARIUM" SLTN Allgemeine Chemie 13 09.06.2010 10:06
brauche dringend hilfe beim bauc einer stinkbombe die beim öffnen des zugestelten anni23 Lebensmittel- & Haushaltschemie 3 07.01.2008 23:25
"Beugung am Gitter" brauche Hilfe! skippy01 Physik 2 04.06.2007 19:01
Hilfe, Brauche 2 Deutungen zu "Natronlauge" ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 5 31.01.2005 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.



Anzeige