Allgemeine Chemie
Buchtipp
Concise Encyclopedia Chemistry
H. Jakubke, H. Jeschkeit
88.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2007, 14:07   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Glühbirne EINE WICHTIGE FRAGE ZU SALPETER

SO 1 frage kann mir jemand sagen wo man salpeter kaufen kann?
(ich bin nicht jemand der bombenbaut oder einfach jeden scheiß zusammenmixt!)
hab echt schon überall im i-net gesucht aber nix gefunden
wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich sowas herbekomme
danke schon mah im vorraus
Mfg
ps könnt mir auch ne mail schreiben
 
Alt 23.10.2007, 14:56   #2   Druckbare Version zeigen
kaktustk Männlich
Mitglied
Beiträge: 750
AW: EINE WICHTIGE FRAGE ZU SALPETER

So viele Großbuchstaben im Threadtitel und so wenige in der Beschreibung.

Vielleicht bin ich ja der einzige, aber gerade erst angemeldet und dann die Art, wie du den Thread eröffnest, lässt zumindest mich an deinen Absichten zweifeln.

Außerdem: untersagt sind...

Zitat:
Forenregeln:

- Anfragen und Beiträge, die offensichtlich zur Herstellung von gesetzlich verbotenen Stoffen, Sprengstoffen oder Betäubungsmitteln, deren Derivaten und/oder Vorstufen bzw. deren Erwerb dienen. Darunter fallen auch Links zu Webseiten Dritter, auf denen solche Informationen angeboten werden.

- Anfragen und Beiträge, die offensichtlich zur Herstellung oder Verwendung von gefährlichen Stoffen durch Unsachkundige (insbesondere Minderjährige) dienen. Darunter fallen auch Links zu Webseiten Dritter, auf denen solche Informationen angeboten werden.

- Das Anbieten und Suchen von Chemikalien.
kaktustk ist offline  
Alt 23.10.2007, 15:10   #3   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.500
Blog-Einträge: 4
Zitat:
Zitat von SgtSAAD Beitrag anzeigen
(ich bin nicht jemand der bombenbaut oder einfach jeden scheiß zusammenmixt!)
Schrei mal nicht so im Titel! Warum schreibst Du dann nicht wofür Du es brauchst? Wir sagen Dir Alternativen zu Salpeter.

Zitat:
Zitat von SgtSAAD Beitrag anzeigen
hab echt schon überall im i-net gesucht aber nix gefunden
Nach "Salpeter" gesucht?

Gruß Tobi
Tobee ist offline  
Alt 23.10.2007, 15:41   #4   Druckbare Version zeigen
Dynamike Männlich
Mitglied
Beiträge: 107
AW: EINE WICHTIGE FRAGE ZU SALPETER

Jetzt bin ich mal gespannt, welchen verwendungszweck der TE für ein Substanz angibt, die ihm offenbar nicht geläufig ist

Aber ich fürchte diese Erheiterung wird uns leider erspart bleiben
Dynamike ist offline  
Alt 23.10.2007, 16:57   #5   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: EINE WICHTIGE FRAGE ZU SALPETER

Bei jedem vernünftigen Chemikalienhändler. Gibts auch in den praktischen 5-kg-Gebinden.
kaliumcyanid ist offline  
Alt 23.10.2007, 17:48   #6   Druckbare Version zeigen
lost chemist weiblich 
Mitglied
Beiträge: 1.165
Blog-Einträge: 6
AW: EINE WICHTIGE FRAGE ZU SALPETER

Inzwischen sollte es doch genügend Negativbeispiele für fehlgeschlagene Experimente geben. Abgespregte Finger, erblindete Augen... das sollte doch wirklich jeden Schüler davon abhalten unqualifizierte Versuche mit gefährlichen Substanzen durchzuführen. Kauf dir lieber ein Buch für sinnvolle Versuche mit Haushaltsmitteln, bei dem die Versuche ungefährlich sind!
lost chemist ist offline  
Alt 23.10.2007, 19:20   #7   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.500
Blog-Einträge: 4
AW: EINE WICHTIGE FRAGE ZU SALPETER

Man denkt immer man ist schlauer wie die anderen.

Man kann nur immer wieder probieren auf die Gefahr hinzuweisen.

Zitat:
Zitat von Tobee Beitrag anzeigen
Ich hab früher auch rumexperimentiert und hatte schon viel Glück. Heute bin ich schlauer! Ja, macht Spass, aber es lohnt sich nicht!


Hör auf mich, mach Dir echt mal paar Gedanken. Es gibt sauviele lustige Rezepte usw. im Internet, einige davon sind sowas von falsch und gefährlich. Bei chemischen Experimenten ist Halbwissen sehr gefährlich.

Aber schön das Du hier her gefunden hast. Hier wird gerne geholfen.

Gruß Tobi
Gruß Tobi
Tobee ist offline  
Alt 23.10.2007, 21:41   #8   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: EINE WICHTIGE FRAGE ZU SALPETER

Bitte um Begründung für die Frage und den geplanten Verwendungszweck an mich (pn oder mail) oder an jeden anderen Forumsmitarbeiter. Dann wird das Thema wieder eröffnet und der Account reaktivert.
bm ist offline  
Anzeige
Anzeige


Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wichtige Frage juicinator Organische Chemie 2 05.09.2011 11:36
Wichtige Frage zu Glücksrad Chemikerle Mathematik 3 07.09.2010 21:21
Der wichtige Botenstoff für eine richtige Immunantwort CO-Newsbot Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 20.07.2009 21:40
Wichtige Frage zu Quecksilber! Christalino Allgemeine Chemie 32 22.08.2007 11:31
Wichtige Frage KeinChemiker17 Organische Chemie 1 01.06.2006 00:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.



Anzeige