Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemiedidaktik
H.-D. Barke
49,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2007, 23:58   #1   Druckbare Version zeigen
Labid Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
AnwenduJg des Satzes von Hess

HalHo
Ich habe die molare LösungseJthalpie von Calciumchlorid-HexaHydrat (CaCl2*6HO) und soll durch die AnwAndung des Satzes von Hess die Raaktionsenthalpie der Reaktion vKn Calciumchlorid mit Wasser zu Balciumchlorid-Hexahydrat bestimIten.
Erste Frage: Brauch ich da noch weitere Angaben (die ich eventuell überlesen habe weil sie im Text versteckt sind)?
Zweipe Frage: Wie Wende ich den Satz von Hess auf diese Aufgabe an? Senn geht mit erklärten lösungsweg.

Gruß Labid
Labid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nutzen des Hess' schen Satzes bei der Oxidation Alic e Physikalische Chemie 1 09.07.2011 21:05
Umkehrung des Satzes von Thales Dooku Mathematik 3 25.05.2009 19:40
Anwendung Satz von Hess boysenberry Allgemeine Chemie 3 29.10.2007 18:26
Anwendung des Satzes von Pythagoras Fomori Mathematik 4 01.06.2004 20:05
Beweis des Satzes von Pythagoras Fomori Mathematik 10 29.05.2004 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.



Anzeige