Allgemeine Chemie
Buchtipp
Pocket Teacher Abi
M. Kuballa, J. Kranz
8,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2002, 21:31   #1   Druckbare Version zeigen
Schaggy weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 116
Frage Berechnung des Blutalkohols

Hallo Leute!

Wie berechnet man den Alkohol im Blut,wenn in jeder Stunde 0,1% abgebaut wird?
Bsp:Mann x(100kg),Frau x(80 kg) (18.00-23.00 Uhr)
Mann x trinkt 6 l Bier(5%) und 0,2 Doppelkorn(38%)
Frau x trinkt 3 l Bier und 1 Likör (30%)
Dürfen die z.B. am nächsten Tag um 8 Uhr Auto fahren)

Wär nett,wenn mir da jemand helfen könnte!
__________________
Sarah
Schaggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 21:38   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
http://www.promillerechner.de/rechner.html
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 23:41   #3   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Reicht der Online-Rechner oder suchst du nach der mathematischen Formel?
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 01:41   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Immer wieder lustig:
http://www.schmunzelsite.de/Jokebilder/Sonstiges1/Klassenarbeit.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 19:48   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
WOW, das hätte ich auch gern, einen Abbau von 0,1%/h
Da hätte ich mich ja wirklich an den leckeren Caipis im Havana festhalten können.
Da ich aber nur ein ganz gewöhnlicher Mensch bin geht das bei mir nur in 0,1 Promill-Schritten.

Grüsse

Britta
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 20:38   #6   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Zitat:
Originalnachricht erstellt von BrittaM
WOW, das hätte ich auch gern, einen Abbau von 0,1%/h
Da hätte so mancher die Rechnung gar nicht mehr bezahlen können...
wenn der Alkohol schneller abgebaut wird als man ihn trinkt...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 21:45   #7   Druckbare Version zeigen
Schaggy weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 116
tja,wenns so in der Aufgabe steht,....kann man nix machen
Danke!
__________________
Sarah
Schaggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 22:06   #8   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Schaggy
tja,wenns so in der Aufgabe steht,....kann man nix machen
Danke!
Da war wohl der Wunsch des Aufgabenstellers der Vater des Gedankens...

btw.: wer es schafft, auf einem Sitz 6 Liter Bier + 0,2 Liter Doppelkorn zu schlucken, steht vermutlich auf der Weide und hat zwei Hörner auf'm Kopp....

Gruß,
Franz (prost)
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Berechnung des Protonierungsgrads eines Amins aufgrund des pH-Wertes? sharapova Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 4 30.10.2011 13:26
Berechnung des pH-Wertes cmspablo Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 2 09.07.2010 12:51
Berechnung des Brechungsindex Steven Imborgia Allgemeine Chemie 1 26.01.2009 14:04
Berechnung des Schalles und des Windes DaK Mathematik 3 18.02.2008 18:21
Berechnung des Flächeninhaltes unterhalb des Graphen! ehemaliges Mitglied Differenzial- und Integralrechnung
inkl. Kurvendiskussion
5 25.08.2005 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.



Anzeige