Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kurzlehrbuch Chemie
G. Boeck
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2007, 13:51   #1   Druckbare Version zeigen
echtmolli Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 658
Richtig Literaturverweis

Hallo,

ich habe mich in meienr Arbeit entschieden, die amerikanische Variante des Literaturverweises zu wählen. Ich arbeite somit nicht mit Fuß- oder Endnoten, sondern ich setze an der entsprechenden Stelle den Autor und das Jahr in Klammern. z.B.: (Sharpless, 1998)
Doch welchen Namen nehme ich bei mehreren Autoren? Nehme ich alle, nur den Professor oder den, der als erstes genannt wird?

Gruß Jan
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
echtmolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 15:17   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Richtig Literaturverweis

Wenn Du nur einen Autor hast, einfach "(Sharpless, 1998)", wie Du beschrieben hast. Bei zwei Autoren fuehrst Du beide auf: "(Sharpless und Wasweissichwen, 1998)". Hast Du mehrere Autoren, dann nimmst Du den ersten Autor "(Sharpless et al.)". Meist wird das "et al." kursiv geschrieben, manchmal auch nicht, haengt vom Journal ab...
Trotzdem kommen am Ende alle Autoren mit ins Literaturverzeichnis.
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redoxgleichung richtig? Linoera Anorganische Chemie 2 28.03.2011 18:58
Reaktionsgleichungen richtig? RainerZufall Organische Chemie 14 12.02.2007 17:33
ph-Berechnung richtig?? Ef Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 11 14.11.2006 17:50
ist es richtig? laetitia86 Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 4 08.11.2006 12:57
nomenklatur richtig? tina_needs_help Organische Chemie 8 25.11.2005 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.



Anzeige