Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sicherer Umgang mit Gefahrstoffen
H.F. Bender
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2007, 17:41   #1   Druckbare Version zeigen
palaremzi  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Zink-luft Batterie

Hi,

also ich brauche Hilfe und zwar schnell wenns geht bitte, weil ich habe ein referat ueber die zink-luft batterie zu halten, aber ich habe leider nicht sehr viel finden koennen.
Es waere sehr hilfreich wenn mir einer mal ganz simpel erklaeren koennte, wie die Funktionsweise der Kathode bei einer Zink-luft batterie und der Stromfluss zwischen der Kathode und Anode ist.
DANKE DANKE DANKE schonmal im Voraus, wirklich!
palaremzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 18:01   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Zink-luft Batterie brauche schnelle hilfe bitte!

http://de.wikipedia.org/wiki/Zink-Luft-Batterie

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 15:46   #3   Druckbare Version zeigen
Laika  
Mitglied
Beiträge: 794
AW: Zink-luft Batterie brauche schnelle hilfe bitte!

Warum muß die Kalilauge der Zelle so hoch konzentriert sein( 6 molar) ?
Kann mir einer von Euch weiterhelfen?

Gruß, Laika
Laika ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.07.2009, 19:50   #4   Druckbare Version zeigen
Laika  
Mitglied
Beiträge: 794
AW: Zink-luft Batterie brauche schnelle hilfe bitte!

Hallo, wollte keinen neuen Thread aufmachen.Deshalb habe ich meine Frage an den alten gehängt.
Scheint aber keiner darauf zu reagieren.

Kann mir denn keiner oben gestellte Frage beantworten?

Gruß, Laika
Laika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:22   #5   Druckbare Version zeigen
fj Männlich
Mitglied
Beiträge: 161
AW: Zink-luft Batterie brauche schnelle hilfe bitte!

Es verringert vermutlich den Innenwiderstand, wenn
der Elektrolyt nicht zu gering konzentriert ist.

Gruß, fj
fj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 23:47   #6   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.106
AW: Zink-luft Batterie brauche schnelle hilfe bitte!

Es vermindert Die Lust der Profis, Threads zu lesen, die mit Panik, Hilfe, Eilig, dringend etc. überschrieben sind. Dafür kannst Du ja nix, weil Du es ja richtig machen und einen vorhandenen Thread zum Thema weiterführen wolltest. Vielleicht radiert einer der Moderatoren den Panikanteil aus dem titel - dann gucken auch mehr Leute rein, vermute ich mal.
pleindespoir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 15:55   #7   Druckbare Version zeigen
Laika  
Mitglied
Beiträge: 794
AW: Zink-luft Batterie brauche schnelle hilfe bitte!

Ich glaube, dass Du Recht hast.

Gruß,Laika
Laika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 19:02   #8   Druckbare Version zeigen
Gerald5 Männlich
Mitglied
Beiträge: 2
AW: Zink-luft Batterie

Hallo,

wir haben gerade auf Batterie-Info einen Artikel hierzu veröffentlicht. Vielleicht hilft er ja ein bisschen: http://batterie-info.de/Thema/zink-luft-akku/

Gruß

Gerald von Batterie-info.de
Gerald5 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zink-Luft Batterie Majaa Physikalische Chemie 1 06.06.2012 22:27
Zink-Luft-Batterie Lilly33 Physikalische Chemie 1 20.01.2012 09:34
Zink Luft Batterie Sternchen05 Physikalische Chemie 7 17.01.2010 18:18
Zink - Luft - Batterie Danielle00 Allgemeine Chemie 6 12.05.2008 18:20
Zink-Luft-Batterie Andreas999 Physikalische Chemie 0 12.01.2008 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.



Anzeige