Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der bedeutenden Naturwissenschaftler (CD-ROM)
D. Hoffmann, H. Laitko, S. Müller-Wille
297,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2007, 17:25   #1   Druckbare Version zeigen
Iwik  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Entropie?

hi. Ich bräuchte mal etwas hilfe. Ich hab bei wikipedia eigentlich nur etwas über Natriumsulfat-Dakahydrat nachschauen wollen. Dabei stand irgendwo in dem Text der Begriff "Entropie". Ich hab miir daraufhin tausende Seiten mit komplizierten Erklärungen angeschaut, doch wirklich verstanden hab ich keine. Kann mir vll jemand diesen Begriff einfach und verständlich erklären?
Iwik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 21:57   #2   Druckbare Version zeigen
Polina weiblich 
Mitglied
Beiträge: 12
AW: Entropie?

Hallo! Dass die Entropie ein Maß für die Unordnung ist, habe ich schon recht oft gelesen. Trotzdem verstehe ich den Begriff nicht. Weshalb dividiert man durch die Temperatur? Ist Q temperaturabhängig? Wieso ist die Zunahme der Unordnung nicht gleich, ob nun die innere Energie bei einer höheren oder tieferen Temperatur um den gleichen Betrag erhöht wird?

Für eine verständliche Erklärung wäre ich überaus dankbar!
Polina ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entropie Alessandra Physikalische Chemie 2 07.09.2008 21:56
Entropie tipp Physik 2 04.08.2008 09:20
Entropie Weenie Physikalische Chemie 8 13.06.2007 12:45
Entropie rundell32 Allgemeine Chemie 8 09.01.2006 00:33
Entropie eyestorm Physikalische Chemie 6 06.01.2006 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.



Anzeige