Allgemeine Chemie
Buchtipp
Teflon, Post-it, und Viagra
M. Schneider
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2007, 12:05   #1   Druckbare Version zeigen
Moony85 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 30
Frage Deutsch-Englisch für Chemiker?

Moin!
Ich habe mir gerade die bei Amazon angebotenen Deutsch-Englisch Wörterbücher für den Bereich Chemie angesehen. Da gibt es ja einige verschiedene, die auch meist einen doch recht hohen Preis (ab 100€ neu) haben. Hat jemand von euch vielleicht schon ein Wörterbuch für Chemiker und ist damit (un-)zufrieden? Ich würde mir gerne eines zulegen, was von Laborgeräten bis hin zu Begriffen aus der Physikalischen Chemie alles enthalten sollte, da ich es für meine gesamte Studienzeit behalten möchte, also nicht so eines, wo nur die einfachsten Begriffe drin stehen, die man auch aus einem normalen Wörterbuch bekommt. Mit anderen Worten, es sollte seinen Preis schon wert sein. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben, welches ich nehmen sollte?

Viele Grüße!
Moony85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 12:28   #2   Druckbare Version zeigen
c60 Männlich
Mitglied
Beiträge: 154
AW: Deutsch-Englisch für Chemiker?

Ich weiß nicht wie tiefgehend leo chemische egriffe innehat, aber schnupper mal rein...
http://dict.leo.org/
__________________
Keine Signatur ist auch eine Signatur!
c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.10.2007, 13:38   #3   Druckbare Version zeigen
Henry Männlich
Mitglied
Beiträge: 817
AW: Deutsch-Englisch für Chemiker?

ich hatte mir 1995 ein Chemie-Englisch/Deutsch Wörterbuch für cirka 150,- DM gekauft. habs nie(!) gebraucht und wenn ich mal ein fachbegriff nachgeschlagen habe, stand es nicht drin.

Spar dir das geld!
Henry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 21:18   #4   Druckbare Version zeigen
KHW  
Mitglied
Beiträge: 438
AW: Deutsch-Englisch für Chemiker?

Sieh zu, dass Du den Cole Parmer Katalog auftreibst. Da hast Du 2500 Seiten bebildertes Lexikon der Laborgeraete und -anwendngen fuer umsonst.
__________________
K.H.W.
KHW ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Englisch für Chemiker AcidBurned Bücher und wissenschaftliche Literatur 6 03.05.2009 21:46
Englisch für Chemiker? Erlenmeyerkölbchen Allgemeine Chemie 5 26.09.2008 16:43
Englisch <-> Deutsch ? ehemaliges Mitglied Biologie & Biochemie 11 02.02.2005 15:21
deutsch-englisch maatn Organische Chemie 4 03.12.2004 10:02
Foren für Deutsch&Englisch ONeill Off-Topic 2 03.12.2003 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.



Anzeige