Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie macchiato
K. Haim, J. Lederer-Gamberger, K. Müller
14,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2007, 18:13   #1   Druckbare Version zeigen
RatoBeatproduction Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 47
Achtung Frage?

Welches Element ist so selten wie gold und wurde nach dem lateinischen wort für erde benannt??

Ich weiß nur das Erde auf Lateinisch Terra heißt. mmmh Terrakotta kann es aber nicht sein. Bitte helft mir weiter.

THX
RatoBeatproduction ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 18:31   #2   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.500
Blog-Einträge: 4
AW: Frage?

Hallo!

Schau mal da http://www.chemie-master.de/FrameHandler.php?loc=http://www.chemie-master.de/pse/pse.php?modul=tab14

Gruß
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 18:40   #3   Druckbare Version zeigen
RatoBeatproduction Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 47
AW: Frage?

danke für die antwort, aber das ist ne verdammt große liste kann mir das nicht jemand genauer sagen. Ich hab noch ne Frage was kommt dabei raus wenn Stickstoffdioxid mit Wasser reagiert.

Danke für die Hilfe!
RatoBeatproduction ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 18:47   #4   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Frage?

Der Name des Elements leitet sich nicht von "terra" ab, aber von einem ähnlichen Wort. Fängt auch mit "Te" an...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 18:51   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Frage?

Zu Salpetersaeure und Stickstoffmonoxid.(2HNO3+NO)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 18:59   #6   Druckbare Version zeigen
RatoBeatproduction Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 47
AW: Frage?

also handelt es sich um Tellur. Danke
RatoBeatproduction ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MC frage! charite Allgemeine Chemie 7 06.09.2010 21:04
Frage K0resh Differenzial- und Integralrechnung
inkl. Kurvendiskussion
3 02.08.2008 19:54
Anfänger Frage, Frage zu dem Zusammenhang DoogieHowser Allgemeine Chemie 6 01.10.2007 23:49
Frage zum Redox-Gleichgewicht - Rechnung - Abi-Frage InnocentDeath Anorganische Chemie 3 03.04.2006 15:37
Frage H2O[Kopf] Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik 3 15.06.2005 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.



Anzeige