Allgemeine Chemie
Buchtipp
Concise Encyclopedia Chemistry
H. Jakubke, H. Jeschkeit
88.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2007, 19:47   #1   Druckbare Version zeigen
MarieCurie92 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 53
Cool Frage zu Molekülen

Also wir haben im Moment Atombindungen in der Schule ... eigendlich kenn ich mich da auch ganz gut aus aber jetzt soll ich ein paar Begriffe als Hausaufgabe Definieren und Erklären können ... zu einem fällt mir aber partout nichts ein :
Nämlich zur Bindungszahl ....
Kann mir bitte irgendjemand helfen, es ist wirklich dringend!

Danke im Vorraus !
MarieCurie92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 19:57   #2   Druckbare Version zeigen
Paleiko Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.210
AW: Frage zu Molekülen

Nie gehört. Ist vielleicht die Bindungsordnung gemeint?


http://de.wikipedia.org/wiki/Bindungsordnung
Paleiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 20:02   #3   Druckbare Version zeigen
MarieCurie92 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 53
Unglücklich AW: Frage zu Molekülen

Daran hab ich auch schon gedacht aber der hat uns das so und nicht anders gesagt.... und jetzt bin ich am Verzweifeln, weil der mich darüber 100pro Abfägt ....
Kennt vielleich irgendjemand irgendwelche Zahlen die den Zustand in einem Molekül beschreiben?
MarieCurie92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 20:11   #4   Druckbare Version zeigen
Icybee Männlich
Mitglied
Beiträge: 76
AW: Frage zu Molekülen

Ich kenne den Begriff auch nicht!
Vielleicht ist das gemeint, was im Link erklärt wird, (durch google gefunden )
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/55499,0.html
Icybee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 15:02   #5   Druckbare Version zeigen
MarieCurie92 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 53
Achtung AW: Frage zu Molekülen

Sagen wir´s mal freundlich ... mein Chemielehrer kann kein CHEMIE !
Er meinte warscheinlich Valenz .... ganz schön dumm .... was würdet ihr eigendlich machen wenn ihr nen Lehrer habt der nich mal weis, wo im PSE man die Lanthanoide findet ?
MarieCurie92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 15:29   #6   Druckbare Version zeigen
miez Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.034
AW: Frage zu Molekülen

Zitat:
Sagen wir´s mal freundlich ... mein Chemielehrer kann kein CHEMIE !
Er meinte warscheinlich Valenz .... ganz schön dumm .... was würdet ihr eigendlich machen wenn ihr nen Lehrer habt der nich mal weis, wo im PSE man die Lanthanoide findet ?
Hoffentlich war das nicht einer meiner Studenten..
miez ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.09.2007, 17:10   #7   Druckbare Version zeigen
MarieCurie92 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 53
Unglücklich AW: Frage zu Molekülen

Glaub ich fast nicht ... der ist schon mindestens 45 ...
aber jetzt mal ernsthaft:

Was macht man wenn ein Lehrer keine Ahnung hat?
-Soll man ihn die ganze Zeit Verbessern
-Soll man das ignurieren und sich denken: Kann doch mir egal sein
oder
-soll man mal mit irgendjemand von der Schule (also Vertrauenslehrer o.ä.) darüber reden?
MarieCurie92 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zur Notation von Molekülen Lithiumoxid Allgemeine Chemie 1 08.11.2011 23:36
Ladung in Molekülen TaminoDelFabbro Organische Chemie 15 08.05.2011 09:50
Frage zu Molekülen BVBler09 Allgemeine Chemie 1 09.05.2010 13:02
Kurze Frage zu der Berechnung von Ionen/Dipolen/Molekülen! keksschen Allgemeine Chemie 5 27.11.2008 23:09
NMR: Frage zu Molekülen die O enthalten mentor Analytik: Instrumentelle Verfahren 5 17.10.2007 11:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.



Anzeige