Allgemeine Chemie
Buchtipp
Experimente mit Supermarktprodukten
G. Schwedt
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2007, 14:54   #1   Druckbare Version zeigen
stud.päd. weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 55
Äquivalentzahl ermitteln

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich auf die Äquivalentzahl eines Stoffes komme? Die Definition kenn ich schon, aber kann nicht wirklich was damit anfangen. Gibt`s vielleicht ne Vorgehensweise, an die ich mich halten kann?
stud.päd. ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.09.2007, 15:04   #2   Druckbare Version zeigen
linkhardy  
Mitglied
Beiträge: 708
AW: Äquivalentzahl ermitteln

Naja je nachdem wieviel Äquvalentteilchen dein Stoff besitzt.
Annahme Äquivalentzahl (AZ) von schwefelsäure=?
Phosphorsäure=?
Kaliumpermanganat?
linkhardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 15:34   #3   Druckbare Version zeigen
miez Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.034
AW: Äquivalentzahl ermitteln

Zitat:
kann mir jemand sagen, wie ich auf die Äquivalentzahl eines Stoffes komme?
Da muss man die Reaktionsgleichung kennen, für die die Äquivalentzahl gelten soll.
miez ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Äquivalentzahl chinidinsulfat akilsizkiz66 Analytik: Quali. und Quant. Analyse 10 04.06.2012 15:13
Äquivalentzahl Disciple Analytik: Quali. und Quant. Analyse 2 30.04.2012 08:16
Äquivalentzahl christina09 Analytik: Quali. und Quant. Analyse 2 19.09.2010 19:18
Funktion ermitteln für diskrete Werte ermitteln ehemaliges Mitglied Mathematik 2 21.05.2004 17:38
Äquivalentzahl ? Astat Allgemeine Chemie 4 24.01.2002 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.



Anzeige