Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuer und Flamme, Schall und Rauch
F.R. Kreißl, O. Krätz
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2007, 18:49   #1   Druckbare Version zeigen
ChemistryOpa Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 40
Transurane

Hallo,
ich habe im Leistungskurs Chemie (K12)ein Referat über Transurane zu halten, kann mir hierzu jemand eine gute Seite empfehlen? Und jetzt bitte keine Bemerkung in der Art von "Google, auf der ersten Seite 5 Ergebnisse gefunden", das kann ich selbst, mir geht es darum ob jemand der Ahnung von der Materie hat eine Seite empfehlen kann.
ChemistryOpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 19:34   #2   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: Transurane

na denn schau mal auf der Seite webelements und bei der GSI Darmstadt vorbei.
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 19:56   #3   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.862
AW: Transurane

Eine I-Net Seite kenne ich zwar nicht, kann dir aber das Buch von Seaborg/Katz/Manning zum Thema empfehlen : "The Transuranium Elements". Dieses Werk in 2 Bänden ist das Buch zum Thema und dürfte in jeder vernünftigen Uni-Bib zu finden sein. Alles, was du sonst irgendwo darüber findest, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus dem "Seaborg" abgeschrieben

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 20:51   #4   Druckbare Version zeigen
ChemistryOpa Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 40
AW: Transurane

Erst mal vielen Dank, das mit dem Buch hört sich interessant an, werde ich mich mal darüber informieren, ebenso werde ich die Seiten mal besuchen.
ChemistryOpa ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.09.2007, 21:07   #5   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.862
AW: Transurane

Das Buch, sollte man eigentlich der Vollständigkeit halber erwähnen, ist eine Sammlung von Artikeln in Fachzeitschriften, und schiesst wahrscheinlich etwas über die Ziele eines LK hinaus.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 16:38   #6   Druckbare Version zeigen
ChemistryOpa Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 40
AW: Transurane

Naja nachdem ich einen Bekannten in der Münchner Staatsbibliothek habe werde ich es mit trotzdem besorgen (lassen)
Auch wenn es zu weit gehen sollte, ich muss 25 Minuten füllen, einige Zusatzinformationen sind da nicht zu verachten
ChemistryOpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 16:43   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Transurane

Zitat:
Zitat von ChemistryOpa Beitrag anzeigen
Auch wenn es zu weit gehen sollte, ich muss 25 Minuten füllen, einige Zusatzinformationen sind da nicht zu verachten
25 Minuten sind meist kürzer als man denkt.
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Transurane Ernstjetzt Physikalische Chemie 1 05.05.2010 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.



Anzeige