Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemical Discovery and the Logicians' Program
J.A. Berson
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2007, 18:04   #1   Druckbare Version zeigen
MarcoDaVinci Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Zwinkern Chemiefragen

Hallo an alle .
Ich hätte da mal eine Frage an euch .Vieleicht kann mir ja jemand helfen .Die Überschrift lautet : Fasse in einem Satz zusammen .
Frage 1 .Die Erkentnisse von Demokrit .
Frage 2 .Wie Dalton zu seinen Erkentnissen kam .
Ich glaube das es irgendwas mit der Form von den Atomen aufsich hat .
Ich danke für jede antwort .
Marco.
MarcoDaVinci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 18:13   #2   Druckbare Version zeigen
Salicylsaeure Männlich
Mitglied
Beiträge: 14
AW: Chemiefragen

Gebe "Demokrit" und "Atommodell Dalton" einmal bei Google ein, dort findest du Informationen und dann sollte es kein Problem mehr sein, die Hauptaussage in einem Satz zusammen zu fassen.
Salicylsaeure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 18:15   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Chemiefragen

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Dalton
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokrit

Und willkomen hier.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 18:23   #4   Druckbare Version zeigen
MarcoDaVinci Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Unglücklich AW: Chemiefragen

Danke für eure Antworten .
Aber ich hab nichts gefunden .
Kan mir nicht jemand konkreter helfen ?
Marco.
MarcoDaVinci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 18:28   #5   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Chemiefragen



http://www.google.de/search?hl=de&q=Atommodell+Dalton&meta= exakt die angegebenen Stichwörter. Die ersten zwei (!) Treffer. Man müsste nur noch auf die Links klicken und lesen.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.09.2007, 18:54   #6   Druckbare Version zeigen
MarcoDaVinci Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
AW: Chemiefragen

Also für Frage 1 habe ich die antwot aber bei Frage 2 bin ich mir nicht sicher . Hat dieser satz was damit zu tuhen
Erste experimentelle Hinweise auf Atome gibt es erst Ende des 18. Jahrhunderts, als John Dalton sein Gesetz der multiplen Proportionen findet
Marco
MarcoDaVinci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 21:22   #7   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Chemiefragen

Zitat:
Zitat von MarcoDaVinci Beitrag anzeigen
Hat dieser satz was damit zu tuhen
Erste experimentelle Hinweise auf Atome gibt es erst Ende des 18. Jahrhunderts, als John Dalton sein Gesetz der multiplen Proportionen findet
Ich würde sagen : Ja.
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
einfache chemiefragen Heisenberg123 Allgemeine Chemie 3 16.04.2010 17:08
Chemiefragen ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 22 15.06.2008 18:41
Buch für allgemeine Chemiefragen Lunaris Bücher und wissenschaftliche Literatur 6 28.09.2001 22:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.



Anzeige