Allgemeine Chemie
Buchtipp
Taschenbuch Chemische Substanzen
A. Willmes
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2002, 18:47   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Facharbeit

Ich möchte meine FAcharbeit in Chemie schreiben und suche noch nach interessanten, geeigneten Themen und wäre dankbar über Vorschläge.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 18:50   #2   Druckbare Version zeigen
Langfingerli  
Mitglied
Beiträge: 1.668
Ich bin vorhin zufällig über diese Datei gestolpert, vielleicht ist da ja auch was für dich dabei
http://www.isb.bayern.de/gym/bio_chem/fa_c01.pdf

http://www.studenten-city.de/forum/showthread.php?s=&threadid=5046&highlight=facharbeit%2A
http://www.studenten-city.de/forum/showthread.php?s=&threadid=4798&highlight=facharbeit%2A
__________________
"Warum hast du so eine häßliche Frau genommen?"
"Weißt du: innerlich ist sie schön!"
"Nu - lass sie wenden!"

Geändert von Langfingerli (28.10.2002 um 18:58 Uhr)
Langfingerli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 19:38   #3   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.556
hallo erstmal Julia!
sag mal welche Stufe/ KLasse bist du denn?
aber die links würde ich mir mal ansehen, denn ich habe letztes Jahr auch eine Facharbeit im Chemie LK geschrieben über "Fügetechnik Kleben! Am Beispiel von chemisch abhärtenden Cyanacrylatklebstoffen"

mfg
Winas
__________________
Wir verlangen das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur soviel Sinn, als wir ihm zu geben imstande sind. (Hermann Hesse)
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 19:42   #4   Druckbare Version zeigen
Langfingerli  
Mitglied
Beiträge: 1.668
7.84 geboren. Entweder 12. oder 13., stimmt's
__________________
"Warum hast du so eine häßliche Frau genommen?"
"Weißt du: innerlich ist sie schön!"
"Nu - lass sie wenden!"
Langfingerli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 19:55   #5   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.556
so so...also ICH schaue mir nicht sofort die Geburtsdaten der WEIBLICHEN Forenmitglieder an
aber du hast recht! jetzt müssten wir nurnoch wissen ob GK oder LK ?
mfg
Winas
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 21:31   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Gut kombiniert !Ich gehe in die 12. Gymnasium.
Leider nur Chemie Gk, da ein Lk nicht zustande gekommen ist.
habe mir die links angesehen.
hört sich gut an.
Ich habe überlegt über etwas so in die richtung von
chemischen Beweisverfahren, die in der Kriminaltechnik
verwendet werden zu schreiben. das finde ich sehr interessant,
aber ich würde gerne noch mehr Themen zum auswählen bekommen
und um zu sehen, wo man gut drüber schreiben und diskutieren kann.

Vielen Dank schon einmal!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 22:45   #7   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.556
hm........also wie wäre es mit:
"Kosmetika" das hatte ich nämlich auch mal überlegt und hatte da auch ein Buch wo ich mal etwas drüber gelsen habe! Du musst wissen, ich hatte auch mal so tolle ideen mit Raumfahrt und so *g* (siehe Link) Allerdings ist das bei solchen "großen Themen" sehr schwer diese mit dem begrenzeten Wissensstand zu bewältigen und Informationen zu bekommen! Ich habe beispielsweise zu verschiedenen Firmen geschrieben und SEHR viele Informationen bekommen über ihre Klebstoffe damals und auch ausgezeichnete Proben erhalten!
Was ich noch empfehlen kann ist mal
www.vci.de zu besuchen, da gibt es Infohefte über einige Themen vielleicht interessiert dich ja etwas davon!
mfg
Winas
__________________
Wir verlangen das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur soviel Sinn, als wir ihm zu geben imstande sind. (Hermann Hesse)
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 22:48   #8   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Julia784

Ich habe überlegt über etwas so in die richtung von
chemischen Beweisverfahren, die in der Kriminaltechnik
verwendet werden zu schreiben. das finde ich sehr interessant
Falls ihr die nötigen Geräte an der Schule habt (ein Gaschromatograph wäre sicher nicht schlecht) kann man da bestimmt nette sachen machen!

Biologisch abbaubare Kunststoffe sind auch spannend, geht dann halt weniger in die Analystische Chemie, die du oben angesprochen hast. Wenn du dazu infos brauchst, habe ich jede Menge!
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Facharbeit Geeze Allgemeine Chemie 4 02.03.2011 23:40
Facharbeit NudelB Allgemeine Chemie 4 16.12.2010 14:23
Facharbeit philipp.hofmann Analytik: Quali. und Quant. Analyse 11 04.08.2010 11:16
Facharbeit alchemistin Lebensmittel- & Haushaltschemie 2 19.12.2006 20:50
Facharbeit Mario Fadil Bücher und wissenschaftliche Literatur 1 17.12.2006 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.



Anzeige