Allgemeine Chemie
Buchtipp
Das Gefahrstoffbuch
H.F. Bender
99.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2007, 01:35   #1   Druckbare Version zeigen
sweetgirly weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Berechnung

Beim Erhitzen von Eisenoxid mit 36 g Kohlenstoff entstehen 132 g kohlenstoffdioxid und 224 g Eisen.
Wie viel Eisenoxid muss man bei der Reaktion einsetzen?

Ich bitte euch um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus!
sweetgirly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 01:47   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Berechnung

Es wäre gut zu wissen, welches Eisenoxid eingesetzt werden soll? Wahrscheinlich Fe2O3?

Und dann wäre der erste Schritt die Reaktionsgleichung zu formulieren..
Alt 15.09.2007, 02:38   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Berechnung

Hallo,

Also, am Anfang wollte ich alle begrüßen, da ich neu bin und das mein erster Beitrag in diesem Forum ist.
Ich bitte mich zu entschuldigen, das ich da einfach so hineinschreibe, und zwar nicht zum Thema, aber ich kenne mich gar nicht aus und nachdem ich die Hilfetexte halbert durchgesucht habe, finde ich die Antwort auf meine Frage nicht, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe nämlich ein Problem, für das ich ein Thema/Beitrag schreiben möchte, nun finde ich die Option zum Erstellen eines neues Thema nicht.
Ich würde sehr dankbar für eure Hilfe sein.
P.S. Arbeitet eine/r von euch mit ACD Programmen,
Vielleicht könnt ihr mir diese Frage auch beantworten:
Ich habe eine Struktur fertiggestellt und nun möchte ich sie als NMR-Spektrum darstellen.
In Chemsketch werden diese dateien als sk2 oder mol dateien gespeichert, jedoch die NMR-Simulation arbeitet mit den Dataien Typs csp bzw hsp.
Und da stellt sich das Problem. Die Daten von Chemsketch werden von CHNMR viewer nicht bearbeitet, so stellt sich die Frage, ob und wie man diese entsprechend umwandeln kann.

Für Hilfe in diesen Anliegen wäre ich sehr dankbar.
Nochmals Entschuldigung für diesen nicht themenbezogenen Einwurf.

LG aus Wien
Narciso
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu