Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Der neue Kosmos
A. Unsöld, B. Baschek
49.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2007, 20:02   #1   Druckbare Version zeigen
Kriegerdaemon  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 780
Zuviel Werbung!

Hallo Leute!

Das wird einfach zuviel mit den Werbe-PopUps. Man kann ja kaum noch einen Link öffnen ohne, dass man sich erstmal den Weg zum gesuchten Text freikämpfen muss.

Ich wäre gern bereit einen kleinen Teil der Serverkosten zu übernehmen, wenn sich die Situation dadurch verbessern würde. Vielleicht könntet Ihr mal ne Umfrage starten, ob sich einige Mitglieder finden, die das auch so sehen und mitziehen würden.

Gruß,
Mirko
Kriegerdaemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 21:10   #2   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Zuviel Werbung!

Ehrlich gesagt, hätte ich gegen einen freiwilligen Mitgliedsbeitrag im vernünftigen Rahmen, der zur Werbefreiheit führt, auch nichts einzuwenden.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 21:25   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Zuviel Werbung!

Leidiges Thema.. Gabs schon mehrere Threads zu, aber die Administratoren haben bei diesem Punkt noch nie Rücksicht auf die Interessen der User genommen.

Zitat:
Zitat von Rosentod
Ehrlich gesagt, hätte ich gegen einen freiwilligen Mitgliedsbeitrag im vernünftigen Rahmen, der zur Werbefreiheit führt, auch nichts einzuwenden.
Halte ich nicht für den richtigen Weg. Es gibt etliche Online Communitys, die sicher mehr traffic haben als CO und ohne Pop-ups daher kommen.

Völlige Werbefreiheit verlangt ja auch niemand, nur die Pop-ups stören halt sehr. Und Pop-up Werbung gilt gemeinhin als nicht seriös.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 21:40   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Zuviel Werbung!

Ich finde das teilweise auch lästig.

Wir klären intern ab, was die Periodenkosten (a) sind und wieviele Benutzer (b; Aufruf > 1 x Woche) das Forum effektiv nutzen.

"a/b" wäre dann der Nettobeitrag den regelmässige Benutzer zu zahlen hätten.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 23:22   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Zuviel Werbung!

Bin gerne dabei...! Nach wenigen Minuten sind da gleich ca.10 Fenster im Hintergrund offen - echt lästig!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 23:28   #6   Druckbare Version zeigen
Benni85  
Mitglied
Beiträge: 624
AW: Zuviel Werbung!

Besorgt euch Firefox. Bei mir kommt vielleicht alle 20 Klicks mal ein Popup
Benni85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 23:32   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Zuviel Werbung!

Aha - seit 6 Monaten bemerke ich da aber keinen nennenswerten Unterschied zum IE, Netscape, Opera oder eben Firefox...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 23:39   #8   Druckbare Version zeigen
Benni85  
Mitglied
Beiträge: 624
AW: Zuviel Werbung!

Ich sag dir, wies ist... hab jetzt mal drauf geachtet und ich krieg eigentlich wirklich sehr selten Popups. Hast du mal upgedatet?
Benni85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 23:55   #9   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Zuviel Werbung!

Wenn man Cookies zulässt, sollten Popups nur selten kommen.

Mein Problem mit der Werbung ist weniger, dass sie mich allzusehr stört (solange keine Töne dabei sind), als dass auftretende Probleme beim Laden i.d.R. mit der eingebundenen externen Werbung zusammen hängen.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 00:09   #10   Druckbare Version zeigen
Benni85  
Mitglied
Beiträge: 624
AW: Zuviel Werbung!

Zitat:
Zitat von Rosentod Beitrag anzeigen
Wenn man Cookies zulässt, sollten Popups nur selten kommen.
Naja die kommen schon, werden aber halt nur vom Popup - Blocker geblockt. Und zwar alle.
Benni85 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.09.2007, 00:59   #11   Druckbare Version zeigen
Alessandra weiblich 
Mitglied
Beiträge: 78
AW: Zuviel Werbung!

Besorgt Euch wirklich FIREFOX.... da lässt es sich aushalten...

Aber ich wäre natürlich auch dabei...
Alessandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 01:05   #12   Druckbare Version zeigen
stalker Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.442
AW: Zuviel Werbung!

Ich kann das Problem (mit Firefox und Pop-up Blocker) ebenfalls nicht bestätigen. Jedenfalls kommen die so selten, dass es nicht mehr weiter auffällt.
__________________
"I dont want to live forever,
the world keeps changing - I stay the same,
endless suffering,
eternal pain."
stalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 01:17   #13   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Zuviel Werbung!

Die pop-ups, die da manchmal durchkommen dürften mit flash sein oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 09:53   #14   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Zuviel Werbung!

Zitat:
Zitat von Rosentod Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, hätte ich gegen einen freiwilligen Mitgliedsbeitrag im vernünftigen Rahmen, der zur Werbefreiheit führt, auch nichts einzuwenden.
So etwas ist bereits in der Vorbereitung. Bevor wir dies anbieten können, sind noch ein paar rechtliche Fragen zu klären.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 15:56   #15   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.322
Blog-Einträge: 11
AW: Zuviel Werbung!

bei mir kommen überhaupt keine popups und das banner, das oben rechts angezeigt wird, musste ich auch killen.

das ist das dreisteste überhaupt, so eine doofe flash-werbung mit ton einzubinden

aber jedesmal, wenn ich über einen nicht so gut konfigurierten browser das forum aufrufe, verliere ich augenblicklich die lust, hier irgendwas zu schreiben, da ich dann regelrecht erschlagen werde.
und layer-ads sind wirklich nicht seriös...

just my 2 cents
jan
__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
laborleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EDX Analyse - zuviel Sauerstoff Leila84 Analytik: Instrumentelle Verfahren 10 31.07.2009 08:25
zuviel koffein:symptome ehemaliges Mitglied Medizin & Pharmazie 19 24.05.2009 13:22
Warum begünstigt zuviel Alkohol Gichtanfälle? JuliaK Biologie & Biochemie 3 08.02.2007 22:49
Zuviel der Ehre..? Godwael Off-Topic 6 16.04.2005 01:52
Zuviel und zu wenige Kalium Kalzium Medizin & Pharmazie 1 30.11.2004 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.



Anzeige