Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2007, 16:28   #1   Druckbare Version zeigen
StraightEdge  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Namen von Elementen

Joa ich habe Fragen, aber ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber ich poste das mal hier hinein, weil es echt wichtig ist. Es geht um eine wichtige Arbeit, da hab ich mal ein paar Fragen und ich würde hoffen, dass ich zahlreiche Antworten bekommen würde. Danke im vorraus

1. Welche zwölf Elemente sind nach einem Ort bzw. einer Stadt benannt?

2. Welche neun Elemente sind nach einem Land oder einem Kontinent benannt?

3. Welche vier Elemente sind nach einem anderen Element benannt?

4. Welche zwölf Elemente sind nach Sagengestalten oder Gottheiten benannt?

5. Welche zwölf Elemente sind nach Personen benannt?

6. Welche elf Elemente sind nach Gesteinen oder Mineralien benannt?

7. Welches ist der einzige Fluss, nach dem ein Element benannt wurde?

8. Welches ist das einzige Land, das nach einem Element benannt wurde?
StraightEdge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 16:33   #2   Druckbare Version zeigen
Fanatic Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.271
AW: Fragen

Das könnte dir helfen

http://www.chemie-master.de/FrameHandler.php?loc=http://www.chemie-master.de/pse/pse.php?modul=tab18

mfg
Fan
Fanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 16:34   #3   Druckbare Version zeigen
StraightEdge  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
AW: Fragen

Danke, aber gibts auch Leute, die die passende Antworten wissen, wäre mir noch hilfreicher
StraightEdge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 17:47   #4   Druckbare Version zeigen
Fanatic Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.271
AW: Fragen

Zitat:
Zitat von StraightEdge Beitrag anzeigen
Danke, aber gibts auch Leute, die die passende Antworten wissen, wäre mir noch hilfreicher
Die einzige Frage, die etwas schwieriger mit mit dem Link zu beantworten ist, wäre die Frage nach dem Land, das nach einem element benannt wurde.
Das ist nämlich Argentinien(Argentum).
Fanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 17:55   #5   Druckbare Version zeigen
Morl99 Männlich
Mitglied
Beiträge: 38
AW: Fragen

Mag ja sein

Aber diese Community ist nicht dafür da, den Leuten das Lesen zu erparen, und erst recht nicht um irgendwelche Hausaufgaben zu erledigen. Ich würde es als Unverschämtheit bezeichnen soetwas zu verlangen.

Anders sieht die Sache aus wenn du mich dafür bezahlst... dann antworte ich gerne auf deine Fragen (Stundenansatz 15€)...

Überdenk mal deine Art Fragen zu stellen, wobei du trotzdem einen sehr hilfreichen Link erhalten hast.

Morl99
Morl99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 18:26   #6   Druckbare Version zeigen
Icybee Männlich
Mitglied
Beiträge: 76
AW: Fragen

Zitat:
Zitat von StraightEdge Beitrag anzeigen

7. Welches ist der einzige Fluss, nach dem ein Element benannt wurde?
Da es mich mal selbst interessiert hat, deshalb:
Es steht nicht in dem Link, hab selbst mal nachgeguckt und es ist Rhenium Re (lat. Rhenus; Rhein)
Quelle: Chemie Einfach Alles von P.W. Atkins J.A. Beran
Der Rest ist durch den Link beantwortbar
Gruß
Icybee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 12:51   #7   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Fragen

Zitat:
Zitat von Icybee Beitrag anzeigen
Da es mich mal selbst interessiert hat, deshalb:
Es steht nicht in dem Link, hab selbst mal nachgeguckt und es ist Rhenium Re (lat. Rhenus; Rhein)
Quelle: Chemie Einfach Alles von P.W. Atkins J.A. Beran
Der Rest ist durch den Link beantwortbar
Gruß
Noch eins! Brom!
http://de.wikipedia.org/wiki/Brombach
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.09.2007, 13:21   #8   Druckbare Version zeigen
Icybee Männlich
Mitglied
Beiträge: 76
AW: Fragen

Zitat:
Zitat von Tino71 Beitrag anzeigen
Sicher? ich denk eher das man Brom vom gr. bromos ableiten kann, dem Gestank
(Quelle s.o.)
Icybee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 16:50   #9   Druckbare Version zeigen
ivina weiblich 
Mitglied
Beiträge: 1
AW: Fragen

ja ehm ich hab die hausaufgabe jez auch bekommen und dazu gibts ein blat da steht ales drauf auser die letzten zwei fragen und ich hab grad kein plan wiie ich diie machn soll :?
ivina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 19:53   #10   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Fragen

Internet-Recherche....In der Wikipedia gibts einen Artikel zum Periodensystem. Weiter unten gibts einen Querverweis:

Wikipedia reference-linkEtymologische_Liste_der_chemischen_Elemente
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 20:22   #11   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Fragen

Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen und vorschlagen.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 08:21   #12   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Fragen

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen und vorschlagen.
Der Ersteller des Threads ist seit fast drei Jahren nicht mehr im Forum gewesen.
Sehr vermutlich wird das mit dem Vorschlag also nix.
Daher mache ich mal selber einen und setze den auch gleich um.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
-philie von Elementen freakmaster Allgemeine Chemie 1 11.03.2012 20:21
Ladungszahl von Elementen Nord Anorganische Chemie 14 10.09.2010 08:44
Eigenschaften von Elementen etti Allgemeine Chemie 5 05.12.2006 19:17
Ionisierung von Elementen kammerjäger Physikalische Chemie 16 07.08.2004 19:14
Farbigkeit von Elementen Duke Physikalische Chemie 4 18.05.2001 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.



Anzeige