Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemische Experimente in Schlössern, Klöstern und Museen
G. Schwedt
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2007, 14:41   #1   Druckbare Version zeigen
Hoffnungssonne weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1
Achtung Periodensystem..ich brauche Hilfe..

Hallo liebe Leser..
Ich bitte euch dringend um eine Hilfestellung,weil ich sonst vor Verzweiflung umkomme.Wir sollen alle Elektronen des Periodensystems auf den 6 Schalen verteilen,in der Schule hat das auch wunderbar geklappt (nicht das Ihr denkt,ich wäre blöd..) nur hatten wir da ein besseres System.(Ich weiß,doofe Ausrede.) Ich wäre euch wirklich verbunden,wenn ihr mir helfen könntet,denn Chemie ist mein Lieblingsfach und ich will doch nicht meinen Lehrer enttäuschen außerdem möchte ich es wissen..
also 1.Schale:2e
2.Schale:8e

und wie trennt man die? Welche Schalen sind nicht voll besetzt?
Ihr könnt mir auch ne Mail schreiben,abre bitte helft mir..hoffnungssonne@web.de

Mit hoffnungsvollem Lächeln
Hoffnungssonne..
Hoffnungssonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 16:49   #2   Druckbare Version zeigen
Auwi Männlich
Mitglied
Beiträge: 9.766
AW: Periodensystem..ich brauche Hilfe..

Man muß die maximale Elektronenzahl einer Schale, die sich nach dem folgenden Gesetz berechnet:
Nmax = 2n2 mit n = 1., 2., usw Schale, was die Zahlen 2, 8, 18, 32, 50, usw ergibt,
unterscheiden von der tatsächlichen Elektronenzahl, die in einer Periode erreicht wird.
Diese beträgt:
1.Periode 2 (damit ist die Schale vollbesetzt)
2.Periode 8 (damit ist die Schale vollbesetzt)
3.Periode 8 (damit ist die Schale noch nicht vollbesetzt)
4.Periode 8 auf der 4.Schale und 18 auf der dritten, die damit vollbesetzt ist)
5.Periode 8 auf der 5.Schale und 18 auf der 4.Schale,die aber damit immer noch nicht vollbesetzt ist.
6.Periode:8 auf der 6.Schale, 18 auf der 5.Schale und 32 auf der 4.Schale,die damit nun vollbesetzt ist.
Auwi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich brauche Hilfe! kellex Allgemeine Chemie 2 06.06.2012 23:25
ich brauche Hilfe! lollix33 Allgemeine Chemie 3 09.11.2008 18:52
Ammoniak, Ich brauche Hilfe! ehemaliges Mitglied Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 5 16.06.2005 20:08
Ich brauche Hilfe terra17 Organische Chemie 6 13.12.2004 23:58
Ich brauche Hilfe ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 5 13.02.2003 23:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.



Anzeige