Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der Chemie. Studienausgabe.

99.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2007, 12:58   #1   Druckbare Version zeigen
lutz01  
Mitglied
Themenersteller
Neuling braucht Hilfe !

hallo ! ich habe eine ganz simple frage : wie löse ich reaktionsgleichungen ?

mein problem besteht hier isnbesondere darin , dass ich nie weiß zu "was" 2 stoffe reagieren ! also: woher weiß ich "was bei einer reaktion rauskommt "?

ich bin mir bewusst , das dieses forum eigentlich für qualifiziertere personen gedacht ist , aber ich hoffe trotzdem ,dass der ein oda andere es mir leicht verständlich erklären kann .

wenn es diesen thread schon gab , was ich nicht herausbekommen habe , möchte ich mich dafür entschuldigen .
des weiteren bitte ich darum rechtschreib-,bzw. tippfehler zu vernachläsigen ...

ich würde michfreuen wenn ihr mir helfen könnt !
im vorraus schon mal : Danke !
lutz01 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.09.2007, 13:09   #2   Druckbare Version zeigen
baltic Männlich
Mitglied
AW: Neuling braucht Hilfe !

Herzlich Willkommen im Forum!

1. Dieses Forum ist NICHT "eigentlich für qualifiziertere Personen gedacht"! Jeder Teilnehmer ist eine "potentielle Bereicherung für das Forum"

2. Deine Frage wurde erst kürzlich hier diskutiert. Falls es dir zu "qualifiziert" ist :

Man kann es nicht allgemein sagen. Es gibt einige Reaktionstypen, für die man ein gutes Gefühl bekommt, das einem im Regelfall gute Dienste leistet. Im Einzelfall kann man aber (ohne es zu wissen im Sinne von ausprobiert oder nachgelesen haben) keine Aussage mit Bestimmtheit treffen.

Lg, baltic
baltic ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu