Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wörterbuch Labor / Laboratory Dictionary
T.C.H. Cole
49.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2007, 19:58   #1   Druckbare Version zeigen
Naiko weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 4
Frage ich versteh das nich! HILFE!

Wieviel kg Wasserstoff sind in 1t 98 Gew.%iger Schwefelsäure enthalten??

zu was gehört denn jetz diese 98%...mein lehrer meinte noch irgendwas mit massenprozent....ich versteh irgendwie nur Bahnhof!!
Naiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 20:00   #2   Druckbare Version zeigen
linkhardy  
Mitglied
Beiträge: 708
AW: ich versteh das nich! HILFE!

in 1t Schwefelsäurelösung sind 980kg reine Schwefelsäure, der Rest ist z.B. Wasser
linkhardy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.09.2007, 20:06   #3   Druckbare Version zeigen
Naiko weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 4
AW: ich versteh das nich! HILFE!

ja das mit den 980kg schwefelsäure hab ich auch schon berrechnet...sind denn die restlichen20kg bei der weiterrechnung noch von bedeutung??...muss man jetzt die schwefelsäure "auseinander nehmen" um weiter rechnen zu können??^^
Naiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 20:22   #4   Druckbare Version zeigen
linkhardy  
Mitglied
Beiträge: 708
AW: ich versteh das nich! HILFE!

na ich würde sagen, sowohl Schwefelsäure als auch Wasser enthalten Wasserstoff. Ich würde die Stoffmenge der Schweflsäure und des Wassers berechnen, addieren, dann hat man die Stoffmenge von H2
linkhardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 21:34   #5   Druckbare Version zeigen
Naiko weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 4
AW: ich versteh das nich! HILFE!

aso..gut.....ich hab das jetz au schon son bissle hinbekommen...nur ich hab 20kg wasserstoff einfach so dazu gezählt..un vergessen dass ich davon ja auch noch die stoffmenge berechnen muss!^^...naja..danke für die hilfe!!
Naiko ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
organische chemie...ich versteh es nicht!! brauche_hilfe Organische Chemie 9 02.01.2012 14:36
chemieaufgabe-versteh ich nicht chrissy1991 Allgemeine Chemie 42 04.10.2009 22:22
dissoziation?? ich raffs nich Benny25 Allgemeine Chemie 1 04.12.2007 13:40
pH wert, ich weiß nich weiter sabrina20 Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 21 18.02.2007 18:18
Stochastik - ich komm nich weiter ehemaliges Mitglied Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik 17 15.07.2003 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.



Anzeige