Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie der Gefühle
M. Rauland
17.40 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2007, 15:28   #1   Druckbare Version zeigen
blackone weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Achtung Wasserstoffperoxid: Bleichwirkung und Reaktionen ?

Hallo!
Ich schreibe eine Facharbeit über das Thema: Die Bleichwirkung von H2O2 auf verscheidene Haar-/Fasertypen unter Variation der Konzentration des H2O2 und Änderung der Temperatur.

Mein Problem bei der Sache ist jetzt die, dass ich nirgends den genauen Verlauf von der Reaktion im Haar finde..
Ich weiß zwar dass das H2O2 die Haarpigmente im Haar zestört, aber wie genau läuft der Prozess ab?

Kann mir vllt bitte jemand helfen oder tipps geben, wo genau ich solche Informationen finde?

danke.. liebe Grüße..
blackone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 16:46   #2   Druckbare Version zeigen
maik27 Männlich
Mitglied
AW: Wasserstoffperoxid: Bleichwirkung und Reaktionen ?

Wasserstoffperoxid bildet beim Zerfall nascierenden Sauerstoff, d.h. atomarer Saerstoff. Dieser ist sehr reaktionsfähig und zerstört dadurch die Farbstoffe im Haar.
maik27 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu