Allgemeine Chemie
Buchtipp
Basiswissen Chemie
M. Wilke
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2007, 20:41   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Grinsen Praktikum

hallo alle zusammen,


ich bin gerade in meiner Aussbildung zum BTA-Assistentin und muss ein vierwöchiges Praktikum absolvieren.
Ich hab mir schon mal 2 Städte ausgesucht nämlich Regensburg oder Köln.

Wollte mich mal hier erkundigen, welche Laborinstitute ihr so empfehlen könnt, kann auch in anderen Städten sein, wenn möglichst ist auch S1-Labore!!


Ich würde mich sehr auf eure antworten freuen
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 21:23   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: Praktikum

Zitat:
Zitat von Wicki Beitrag anzeigen
Wollte mich mal hier erkundigen, welche Laborinstitute ihr so empfehlen könnt, kann auch in anderen Städten sein, wenn möglichst ist auch S1-Labore!!
Ist das wirklich so gemeint? S1 ist doch die niedrigste Sicherheitsklasse, jedes "normale" Biolabor ist doch zumindest als S1 eingestuft...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 17:06   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Praktikum

ja S1 oder höher.....unser Labor ist kein S1 Labor, daher sollen wir versuchen mindest. in einem S1 Labor rein zu kommen!! Unser ist eine reines Schullabor
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.09.2007, 19:25   #4   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: Praktikum

Koeln und Regensburg sind doch beides Uni-Staedte. Schau mal auf den entsprechenden Uni-Webseiten, welche Gruppen im Bereich Biologie Dir gefallen und schick einfach 'ne Mail hin. Idealerweise ein paar Zeugnisse o.ae. einscannen und mitschicken.
Da solltest Du auf jeden Fall was finden...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 00:06   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Praktikum

Finden werde ich bestimmt was....mir gings nur darum, dass velt jemand eine Empfehlung hat oder welche Labore man meiden sollte, die für Praktikanten schlecht sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 10:35   #6   Druckbare Version zeigen
Melvin Calvin Männlich
Mitglied
Beiträge: 62
AW: Praktikum

In Regensburg gibt es gleich neben der Uni den Biopark. kA, ob es da einen S1 oder höher Bereich haben.

http://www.bioregio-regensburg.de/
Melvin Calvin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 16:25   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Praktikum

oh ja sowas trifft ziemlich zu . Das beste ja gleich auch in Regensburg.

Danke
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oc Praktikum bromium3 Allgemeine Chemie 12 01.03.2012 17:32
AC-Praktikum jojo_38 Anorganische Chemie 8 14.07.2009 22:11
Praktikum MarieCurie92 Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 5 13.02.2008 16:27
Praktikum II Marion Analytik: Quali. und Quant. Analyse 2 02.03.2007 14:21
Praktikum 2005 Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 3 28.06.2005 20:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.



Anzeige