Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Physik Methodik
S. Mikelskis-Seifert, T. Rabe (Hrgs.)
19,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2007, 19:17   #1   Druckbare Version zeigen
Verquer  
Mitglied
Themenersteller
Formeleditor und Mathematische Funktion im WYSIWYG

Hallo liebe Community,
Ihr habt hier so einen Formeleditor und verschiedene andere "Zeichen" im WYSIWYG-Editor von vB. So etwas hätte ich gerne für das Forum meiner Schulklasse, weil dort öfters Elektrotechnische Dinge besprochen werden, die viel Mathematik erfordern.

Würde mich mal interessieren, wo Ihr das weg habt.

Danke,
grüße
Verquer
Verquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 20:03   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
AW: Formeleditor und Mathematische Funktion im WYSIWYG

Dann solltest Du zuerst auf der entsprechenden Support-Seite von dem Hersteller des Forums Deiner Klasse nachsehen, ob es dort bereits installierbare Erweiterungen dafür gibt. Jede Software ist unterschiedlich und daher gibt es verschiedene Wege. Teils lassen sich einzelne Befehle über Shortcuts umsetzen oder man muß schon ein wenig programmieren. Wenn es eine weiter verbreitete Software ist, könntest Du Glück haben, daß dies schon jemand anderes programmiert hat und es zum Download anbietet. Ich würde einmal nach dem Stichwort "Mimetex" in dem dazugehörigen Supportforum suchen.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 20:14   #3   Druckbare Version zeigen
werder Männlich
Mitglied

Vieleicht hier?

http://www.forkosh.com/mimetextutorial.html
werder ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.09.2007, 22:40   #4   Druckbare Version zeigen
Verquer  
Mitglied
Themenersteller

Danke für die Antworten.
Allerdings frage ich nicht ohne Grund hier, denn wie ich im Footer gut sehen kann, verwendet dieses Forum die Software vB 3.6.7, die mein Klassenforum auch verwendet, bzw. die 3.6.8 (ist ja auch eine gute Soft, wenn auch teuer, aber ich finde, die hat sich durchaus gelohnt).

Ich werde dann wohl die Tage unter vB Hacks nachschauen, ob ich da was finde und mir den Link von werder genauer anschauen.

Vielen Dank und Grüße,
Verquer
Verquer ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu