Allgemeine Chemie
Buchtipp
Basiswissen Chemie
M. Wilke
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2007, 14:49   #1   Druckbare Version zeigen
21blubb12 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 68
energetik

wir haben im moment energetik. Berechnung der Wärmemenge. Dazu braucht man ja den Temperaturunterschied vor und nach der reaktion. meistens wird wasser genommen. Warum nimmt man für das Wasser einen Kinststoff behälter und nicht einfach ein Becherglas das 20g schwerer ist?
21blubb12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 23:05   #2   Druckbare Version zeigen
HerumPseuditum Männlich
Mitglied
Beiträge: 3
Frage Energetik

Guten Abend!

Kann mir jemand in Worte fassen, was der Unterschied von der molaren Standartbildungenthalpie und der molaren Reaktionsenthalpie ist?

MfG
HerumPseuditum ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 24.11.2008, 23:27   #3   Druckbare Version zeigen
HerumPseuditum Männlich
Mitglied
Beiträge: 3
Unglücklich AW: energetik

hilft mir denn keiner
HerumPseuditum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 16:46   #4   Druckbare Version zeigen
Spektro Männlich
Mitglied
Beiträge: 952
AW: energetik

Einmal zu Wikipedia gehen, dort nach "Enthalpie" suchen, dort steht das wunderschön erklärt.
Spektro ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Energetik chicarito Allgemeine Chemie 2 24.06.2011 20:07
Energetik lisa789 Allgemeine Chemie 1 19.02.2010 00:55
Energetik, Gleichgewicht Matroid Anorganische Chemie 3 11.02.2007 18:09
pH und Energetik sauer Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 4 18.10.2005 18:40
Energetik ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 2 25.04.2002 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.



Anzeige