Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Wireless LAN
T. Köhre
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2002, 21:54   #1   Druckbare Version zeigen
Blue Crystal  
Mitglied
Themenersteller
Unglücklich I-Explorer: Ständig ausgeloggt

Vielleicht kennt jemand des Rätsels Lösung?

Ich habe in der letzten Zeit mehrmals die Erfahrung machen müssen, dass ich, als ich mit dem Internet Explorer (Version 6) im Forum war, mich für jeden Kram immer wieder einloggen mußte, wenn ich in "My Forum" wollte, in diesem Bereich was anklicken oder auf einen Beitrag antworten wollte. Bei letzterem mußte ich mich vor dem Schreiben des Beitrages einloggen UND als ich den Beitrag speichern wollte. Dadurch ist mir mehrmals ein Beitrag verloren gegangen, weil dieser nicht abgespeichert wurde. Erst als ich genervt Opera gestartet hatte, konnte ich einen Beitrag posten.

Woran kann das liegen? Das Problem hatte ich doch sonst nie? Und die Cookie-Einstellungen könnens nicht sein, die sind unverändert, denn sonst hatte ich das Problem doch auch nie.
Alt 25.10.2002, 08:07   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Ich werde mal überprüfen, ob ich etwas finde kann.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 09:47   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Re: I-Explorer: Ständig ausgeloggt

Zitat:
Originalnachricht erstellt von Blue Crystal
Erst als ich genervt Opera gestartet hatte, konnte ich einen Beitrag posten.
Opera ist eh die bessere Wahl.

Das Problem mit dem IE 6 ist aber alt bekannt, da gabs schon mehrere Threads drüber. Ich habe solange rumgefingert bis es ging, alle Cookies löschen, Verlauf, Temp. Internetdatein löschen. Irgendwann gings dann.
Alt 25.10.2002, 10:17   #4   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Ging mir genauso, das Problem hatte ich auch mal. Aber jetzt klappt es, Gott sei Dank.
Alt 25.10.2002, 14:41   #5   Druckbare Version zeigen
Blue Crystal  
Mitglied
Themenersteller
Aber es kann doch nicht sein, dass es erst geht - und dann von einem Moment auf den anderen geht es nicht mehr!?

Und wenn ich an einem fremden Rechner sitze... nicht jeder hat Opera drauf.
Alt 25.10.2002, 15:37   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Zitat:
Aber es kann doch nicht sein, dass es erst geht - und dann von einem Moment auf den anderen geht es nicht mehr!?
Ich bin auch gerade mit dem IE 6 hier. Hast Du mal alles gelöscht, wie ich gesagt hatte?

Zitat:
Und wenn ich an einem fremden Rechner sitze... nicht jeder hat Opera drauf.
An einem fremden Rechner, sollte man eh nicht eingeloggt bleiben. Denn sonst könnte ein anderer Deine PNs lesen oder Beiträge in Deinem Namen schreiben.
Alt 25.10.2002, 15:46   #7   Druckbare Version zeigen
Blue Crystal  
Mitglied
Themenersteller
Ich hatte meine Cookies alle gelöscht, mach ich ja regelmäßig.

Gestern wars aber auch wieder so: Auf einen Beitrag konnte ich nach dem Einloggen antworten - beim nächten Beitrag traten dann die o.g. Probleme auf Das ist ja grad das Merkwürdige....

Ich logge mich woanders eh nur für die Zeit meiner Sitzung ein.... aber in der Zeit möchte ich dann auch gerne eingeloggt bleiben!

Dies ist grad ein Test mit I-Ex 6.... ohne die Einstellungen seit gestern verändert zu haben. Und gestern gings plötzlich nicht mehr.

ERGEBNIS: Fehlgeschlagen! Dieser Text wurde mit Opera online gestellt.

Menno, woran kanns liegen?
Alt 25.10.2002, 17:25   #8   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Ich habe gleiches Problem auch auf einem anderen PC mit IE 6 heute festgestellt. Ich schau nochmal, was mein IE 6 dazu sagt.

BTW: Über welche URL bzw. Weg kommst Du in das Forum? Direkter Aufruf oder über die Startseite?

Alt 25.10.2002, 17:50   #9   Druckbare Version zeigen
Blue Crystal  
Mitglied
Themenersteller
JETZT bin ich grade über den Link in der email im Forum. Mal sehen ob es klappt....
Alt 25.10.2002, 17:51   #10   Druckbare Version zeigen
Blue Crystal  
Mitglied
Themenersteller
Jetzt über die chemieonline.de Seite.

Eben hat es geklappt. Diesmal auch?

Wenn ja... hä? Vorhin ging es doch nicht?
Alt 25.10.2002, 17:51   #11   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Auf meinem Home-Rechner klappt es. Ich schlage vor Dich auf der Forumsstartseite anzumelden und gleich wieder abzumelden. Dann mal alle Cookies löschen, neu anmelden und ausprobieren.

Alt 25.10.2002, 17:53   #12   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Oh, zeitgleich gepostet. Jetzt geht es wieder? Aber schön, dass es geht Warum auch immer? Die Abgründe des Internet Explorers sind unergründlich. Hoffentlich treten keine neuen Probleme auf.

Alt 25.10.2002, 17:53   #13   Druckbare Version zeigen
Blue Crystal  
Mitglied
Themenersteller
Jetzt klappt es... aber warum die anderen Male nicht?
Ich habe rein gar nichts verändert Ischwör!
Und Opera habe ich jetzt aus.
Alt 25.10.2002, 17:56   #14   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Zitat:

Ich habe rein gar nichts verändert Ischwör!
Das glaube ich Dir, nur sind Browser halt schon merkwürdige Dinger. Ob da wohl nicht doch etwas künstliche Intelligenz drinsteckt, die sich ab und zu gegen den Wunsch des Users sperrt? Aber Intelligenz im Internet Explorer? Das widerspricht sich

Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu